Warum gibt es keine wirklich großen Filmstars aus Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo!

Das gab es höchstens früher, in der FIlmindustrie noch nicht so sehr von Hollywood geprägt war.

Marlene Dietrich wäre ein Beispiel dafür, der noch lebende Armin Mueller-Stahl ebenfalls. Maximilian Schell würde ich auch noch in dieser Riege sehen, der war aber mMn Österreicher.

Ansonsten: Echte "Weltstars" aus Deutschland fielen mir nicht ein. Das liegt aber auch an der hiesigen Filmindustrie, die kaum Produkte von internationalem Flair bringt sondern immer denselben Käse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso, wir haben doch Till Schweiger ...

Sorry, ich meinte, es gab ja mal richtige Weltstars aus Deutschland, die auch wirklich was konnten: Peter Lorre, Marlene Dietrich zum Beispiel.

Ist ja auch nicht so, dass wir nicht gute Schauspieler hätten. Götz George kann wirklich was.

Aber leider definieren sich Weltstars über Hollywood und da haben es nicht englischsprachige Schauspieler leider sehr schwer. Mit Qualität und Können hat das nicht unbedingt etwas zu tun.

Eher schon mit dem Geld, das in die Filmproduktionen gesteckt wird und mit den Filmen, die die Stars bekannt machen. Es ist ja nicht so, dass die ganzen hochbezahlten Stars alle wirklich so tolle Schauspieler wären.

Und die Filmproduktion in Deutschland ist nun mal eher bescheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
27.08.2016, 11:07

Götz George ist vor kurzem verstorben und spielt dementsprechend auch nicht mehr.

0

Michael Fassbender und Daniel Brühl sehen das anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab sie mal - Marlene Dietrich fällt mir da als erstes ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Romy Schneider, Mario Adorf, Klaus Kinsky?

Wir haben kein Hollywood!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pangaea
27.08.2016, 11:12

Romy Schneider war Österreicherin.

1

Naja Diane Krüger und Sandra Bullock stammen aus Deutschland zumindest, n paar andere auch noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Armin Müller-Stahl  .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?