Warum gibt es keine Videos zur Ausbildung zum Infanteristen(Soldat bzw. Jäger) beim Bund?

4 Antworten

Ist nichts besonderes. Der infanteristische Kampf ist ziemlich standardmäßig.
Was du in anderen Videos von anderen Einheiten sehen kannst, wird zum Großteil von Jägern auch so umgesetzt.
Dazu gehören leichte und schwere Infanterie, Panzerabwehr, Stellungskampf, Orts- und Häuserkampf, Jagdkampf, Spähtrupp usw.

Fallschirmjäger sind auch Infanteristen also?

Und naja was sollen sie da schon noch groß anderes zeigen, ist etwas langweilig anderen beim marschieren zu filmen und allgemeiner Gefechtsdienst naja, es lässt sich einfach schwer filmen.

Lohn Bundeswehr Grundausbildung als fallschirmjäger?

Hey ich bin bald erstmal 3 monate in der grundausbildung ,dannach 3 monate ausbildung fallschirmjäger ich glaube ich bekomme 120 euro falli zuschlag nur bekommt man diesen ab dem 1 lohn oder erst nach der 6 monatigen abgeschlossenen komplett ausbildung Oo ich steige mit dem grad jäger ein , es interessiert mich weil ich gelesen habe das man tweilweise jeden tag von 4:30 bis 23 uhr wach ist übungen usw da würde ich ja auf 17 stunden ca pro tag kommen mal 20 wären ca bei 10 euro netto 3400 euro lohn das kann ich mir aber kauf vorstellen da andere von 1700 euro vergütung reden , und ich muss planen wohnung usw weiß da jemand mehr )= danke

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr? Ausbildung?

Habe mich bei der Bundeswehr beworben für den Feldwebel. Dort gibt es ja auch verschiedene Bereiche in denen man Arbeiten kann zB auch als Stewardess, im Büro, oder als Krankenpfleger/in Stimmt es nun, dass man auch in den Bereichen wo man nicht direkt als "Soldat" ausgebildet wird erst 6 Monate Grundausbildung machen muss? Wie sieht diese Grundausbildung aus? Was sind da meine Aufgaben? Ist es wirklich so unglaublich hart bei der Bundeswehr so wie alle sagen? Als Frau habe ich Angst, dort nicht mithalten zu können. Bin ganz bestimmt kein Angsthase, aber höre sehr viel Negatives über den Bund.

...zur Frage

Bundeswehr trotz zuvor ausbildung zum verkäufer (nur als Überbrückung). Hat man da weniger chancen weil Verkäufer ja n komplett anderer Zweig ist?

Hallo ich würde gerne mit 18 zur Bundeswehr. Nur mache ich jetzt bis ich dieses Alter erreicht habe eine "überbrückungs" Ausbildung als Verkäufer. Nun meine Frage, wirkt das für die Bundeswehr abtörnend das ich Verkäufer gelernt habe? Bei der Bundeswehr würde ich gerne Jäger oder Fallschirmjäger machen :)

Grüße:)

...zur Frage

Bundeswehr Jäger und Protokoll Soldat?

Ich wurde ja jetzt abgenommen und beim einplaner wurde mir alles erklärt aber ich bin grad nochmal unsicher Ich wurde als Feldwebel angenommen... Speziell als Jäger und dazu steht noch drinne das es außerdem Protokoll Soldat drinne ist

Heißt das ich bin hauptsächlich Jäger und werde dann immer einberufen zum Wachbataillon weil da steht man idt da immer zu Staatsempfängen

...zur Frage

Ausbildungs Vergütung bei der Bundeswehr?

Wie hoch ist ca die Ausbildungsvergütung als Soldat?

...zur Frage

Bundeswehr ohne die Deutsche Staatsangehörigkeit ?

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen warum Personen ohne den deutschen Pass zu besitzen Polizist werden können aber keine militärische Ausbildung bei der Bundeswehr machen können. Ist es eventuell möglich auch ohne die deutsche Staatsangehörigkeit bei der Bundeswehr den militärischen Dienst anzutreten würde mich echt interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?