Warum gibt es keine Toiletten in der Straßenbahn?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich denke das sich sowas bei Kurzstrecken nicht lohnt. In Zügen fährt man ja meistens weitere Strecken und da sind die Toiletten vorhanden. In einer Strassenbahn wird sich das nicht lohnen und die Unterhaltungskosten müssten ja wieder auf die Fahrpreise beaufschlagt werden, anders Ausgedrückt : Jedes Ticket wird dann teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem Zug fährt man oftmals länger und größere strecken als mit einer Straßenbahn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Straßenbahnfahrten innerstädtisch und somit relativ kurz sind. Wenn du aber mit dem Zug über eine größere Distanz mehrere Stunden unterwegs bist, müssen Toiletten vorhanden sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil eine Straßenbahn alle paar Kilometer hält und alle paar Minuten kommt.. Wenn man da mal muss, kann man ja einfach aussteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

huhu,

na weil Züge ganz andere Strecken fahren als wie die Straßenbahn.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Straßenbahn fährt nicht so lange wie ein Zug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Straßenbahn ist man nicht so lange unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Platzmangel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?