Warum gibt es keine PVP Jod Lösung mehr zu kaufen. z.B von Braunol oder PVP Jod Lösung AL? Ist in allen Onlineapotheken rausgenommen?

2 Antworten

Weil der Hersteller es nicht mehr herstellt, den Wirkstoff gibt es noch von div. anderen Anbieter.

Abnehmen mit jod?

Hallo zusammen,

Hat jemand erfahrungen mit jod tabletten oder lugolsche lösung gemacht.
Kann man sowas zum abnehmen einnehmen damit die Schilddrüse besser arbeitet?

Lg

...zur Frage

wie bekomme ich Jod von der Haut?

Guten Abend zusammen... Ich hatte eine leicht entzündete Wunder auf der Hand und habe dort dann PVP-Jod salbe drauf getan. Die Entzündung ist weg wie die Wunde ebenfalls nur ist die haut jtz gelb von der Salbe. Wie bekomme ich diese Färbung weg?:) lg

...zur Frage

Hallo, wie finde ich die lösung heraus Chemie?

Bitte bringen Sie die Reaktionsgleichungen wieder in ,Ordnung'. Berücksichtigen Sie dabei unbedingt die Regeln zum Ausgleichen von Reaktionsgleichungen. Wichtig: die chemischen Formeln dürfen nicht geändert werden, H2O bleibt H2O. Sie sollen vielmehr die Zahlen vor den chemischen Formeln ermitteln, z.B. 3 Al. Ein Tipp noch: es müssen die Atommassen nicht herausgesucht und Berechnungen damit durchgeführt werden.

a) H2O2=H2O+O2

b)CS2+O2=CO2+SO2

c)Na+H2O=NAOH+H2

d)V2O5+Al=V+Al2O3

e)PCI5+H2O=H3PO4+HCI

Bitte um Hilfe!!

...zur Frage

Kann man mit Betaisadona (Jod Lösung) Muttermale entfernen?

Hey, kann man mit der Jod Lösung (Betaisadona) Muttermale entfernen?

...zur Frage

Sollte ich weiterhin noch das PVP Jod Al benutzen gegen mein Abszess?

Leider habe ich den Arzt nicht gefragt wie oft ich das nehmen muss, aber ich denke bis der Abszess abgeheilt ist oder? Sieht das abgeheilt aus? (SIEHE FOTO) sollte ich es weiterhin benutzen, habe es schon oft benutzt, also 5 oder 6mal

...zur Frage

Gibt es Alternativen zur Jod-Wudbehandlung?

Mein Sohn reagiert allergisch auf PVP Salbe (Jodhaltig). Nun soll er bald operiert werden. Gibt es andere Mittel zur Wunddesinfektion ausser Jod?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?