Warum gibt es keine Metal Radio Sender?

7 Antworten

Da möchte ich doch widersprechen. Es gibt bei weitem nicht alles. Du wirst auch keinen ausschließlichen Techno, Hardstyle, Rap, Dubstep, Latino und auch keinen China Musik Radiosender im normalen Radio finden. 

Der Grund ist ganz einfach. Radiosender sind alles Unternehmen. Und jedes Unternehmen muss Geld erwirtschaften. Im Fall von Radioanstalten über Werbeeinnahmen. Werbeeinnahmen sind umso höher, je mehr Zuhörer ein Sender hat. Musik wie Metal, bietet nicht genug Hörer, damit sich ein größerer Musiksender darüber hauptsächlich finanzieren kann. 

Sender die zwischendurch den ein oder anderen bekannten Metalsong spielen, die gibt es. Und auch welche die Mal eine Metal Sondersendung machen (wobei all das meistens nur von bekannten Metalbands ist, und nichts was auch nur ansatzweise unbekannt oder härter ist). Musiksender die wirklich auf Metal spezialisiert sind gibt es meistens nur im Internet, und sind relativ klein. 

Es gibt doch Internet-Radio. Dort gibt es Spartensender, die den ganzen Tag Hardrock und Metal dudeln... Die lassen sich via Genre-Suche ausfiltern.

Echt schade, eins der besten (wenn nicht das beste) Genre wird nicht an die breite Masse "gegeben". Ich bezweifle, dass es das in D irgendwo gibt.. Müsstest also über Internet streamen oder nach Schweden ziehen :P

Was möchtest Du wissen?