Warum gibt es keine Kaugummiautomaten mehr?

6 Antworten

Die sahen zu meiner Jugendzeit (Vor 15 Jahren) schon immer gruselig aus und gezogen habe ich mir da auch nie etwas, da ich Angst hatte danach ins Krankenhaus zu müssen. Geh doch einfach ins Kiosk!

koten  30.03.2018, 17:53

Die haben aber nicht 24 Stunden am Tag auf!

SoulEvan  30.03.2018, 17:56
@koten

Müssen die doch auch nicht. Kaufe vorausschauend ein und dein Problem ist keines mehr. Dafür muss der Laden nicht 24 Stunden auf haben, sondern du nur fähig sein, im voraus zu planen und einzukaufen. :)

Hallo,

Bei mir im Ort gibt es noch 4 Kaugummiautomaten im Gehäuse. Früher 1965 - 2000 in diesen 35 Jahren da hat es mit Sicherheit noch viel mehr Kaugummiautomaten gegeben als heute. Damals hat es eine Währung in Deutschland gegeben nämlich DM und Pfennig. Heute gibt es den Euro. Und da die meisten Kaugummiautomaten noch den DM und Pfennig Einwurf haben, lassen die Besitzer ihre Automaten an der Wand hängen.

Die Umrüstung von der alten Technik zu der neuen Technik hat schon ein großen Aufwand. Die Teile von damals kann man nicht mit den heutigen Teilen vergleichen. Da lässt man den Kaugummiautomat an der Wand einfach verrosten und vergammeln. Irgendwann wird er dann von der Wand abfallen, oder wenn er in die Wand eingebaut wurde wird ihn vielleicht die Stadt entfernen.

So, ich hoffe das ich dir mit dieser genauen Antwort weiterhelfen konnte. Falls du noch eine Frage zu diesem Thema hast, dann stelle mir diese einfach. Dann werde ich dir diese Frage so gut wie es geht beantworten.

Mfg: Radagal

Es lohnt nicht mehr.

Die Mechanik müsste auf die neuen Münzen umgebaut werden, Kosten-Nutzen rechnet sich für den Betreiber nicht mehr, und du müsstest mehr Automaten aufhängen wegen Zuckerfrei, vegan, usw.

Hüte habe ich beim Spazierengehen 2 Stück gesehen.