Warum gibt es keine Jumbo's (Möbelcenter) mehr in Deutschland?

1 Antwort

Hallo EmmanuelBxxe

Das Fachgeschäft gibt es nicht mehr. Schau bitte nachfolgenden Text.

LG Peter

Quelle: www.rp-online.de

Jumbo-Möbel-Discount ist insolvent

Xanten.  Der Ausverkauf im Geschäft an der Sonsbecker Straße beginnt sofort.

Das Möbelhandelsunternehmen Jumbo-Möbel-Discount hat am 20. Mai Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens am Amtsgericht Detmold eingereicht. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde Hans-Peter Burghardt aus Herford bestellt. Jumbo-Möbel-Discount eröffnete seinen ersten Standort im Jahr 2003 und betreibt aktuell vier Filialen in Bovenden, Bad Harzburg, Gemünden/Wohra und Xanten. Seit 2009 werden die Möbel auch über den Onlineshop "jumbo-discount.de vertrieben. Das Möbelhandelsunternehmen beschäftigt laut Homepage 80 Mitarbeiter auf einer Betriebsfläche von insgesamt rund 40.000 Quadratmetern.

Den 6000 Quadratmer großen Jumbo-Möbel-Markt an der Sonsbecker Straße 40 bis 44 in Xanten hat Inhaber Reinhold Zimmer erst vor einem Jahr eröffnet. "Schöner wohnen, weniger bezahlen", war seine Devise. Für die Möbel flog er auch bis nach Shanghai zur größten Möbelmesse der Welt. "Jumbo macht Möbel fürs Volk", so Reinhold Zimmermann bei der Eröffnung im Mai 2015. Der Rausverkauf hat begonnen. Der Jumbo-Möbeldiscounter ist (noch) montags bis freitags von 10 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Acer Predator X34 kaputt was kann ich machen?

Ich habe meinen Monitor abgebaut in ner Wolldecke gewickelt und bin zu ner LAN Party gefahren nun als ich ihn wieder aufbauen wollte sehe ich das der Bildschirm einen Pixel riss hat, jedoch kann ich ausschließen das er runtergefallen ist noch irgendetwas draufgefallen ist... Jz frage ich mich wie es passieren kann und was ich machen könnte da der Bildschirm grade mal 3 Wochen alt ist 😪? Es handelt sich um den Acer Predator x34 für rund 1200€ und als Auszubildender hab ich auch nicht mal eben das Geld für nem neuen Monitor 🤔 Bei meinen 400€ monatlich.

bitte um schnellstmögliche Hilfe/Raat

...zur Frage

Berechnung Verletztengeld? Einbeziehung von Einmalzahlungen?

Ich hatte einen Arbeitsunfall und werde dadurch ca 6Monate krank sein. Ich arbeite als Kraftfahrer und beziehe ein festes monatliches Gehalt da ist nur Nachts arbeite erhalte ich Nachtzuschlag in Hohe von 400 € monatlich desweiteren haben wir letztes Jahr mit der Novemberabrechnung 500€ Weihnachtsgeld sowie eine Einmalzahlung von 500€ fur Anwessenheit erhalten die beide sozialversicherungspflichtig waren. Werden diese einmaligen Zahlungen sowie der Nachtzuschlag bei der berechnung des Verletztengeldes berucksichtigt?

...zur Frage

Gutschein zur Wohnungseinrichtung als Dahrlehen ,

hallo dies ist mein erstes ersuchen um einen Ratschlag hier.Von dem Jobcenter bekam ich auf Dahrlehensbasis (20€ monatlich)einen Gutschein für eine Küche , Waschmaschine , Herd und Kühlschrank insgesamt in höhe von 600 €.Also bin ich damit in Aschaffenburg in ein Sozial Kauffhaus und habe mich bei einem der Mitarbeiter erkundigt was es da so gäbe.Bevor ich dort etwas aussuchen konnte kam die Frage ob ich Bargeld dabei hätte ? Worauf ich antwortete ich habe einen Gutschein bekommen.Dieser Mitarbeiter ließ dann durchblicken :"kommen Sie am Montag oder Dienstag wieder , lassen Sie sich das Geld vom Gutschein in Bar geben , Sie bekommen dann auch die besseren Geräte mit Bargeld als mit dem Gutschein ".Das machte mich stutzig denn ich müsste doch eh das Gutscheindahrlehen zurückzahlen also möchte ich auch gleichbehandelt werden wie Barzahler.Also ist man mnit Bargeld eine bessere Person im Sozialkauffhaus ?Toll.Am Montage bin ich dann auf das zuständige Jobcenter mit meinem Gutschein legte den vor und forderte das er in Geld umgelegt wird damit ich auch die besseren Geräte Kaufen kann.Die Antwort der Sachbearbeiterin :"Sie wissen das es für so ein Geutschein keine Barauszahlung gibt ! Nein".Also hab ich ihr den Gutschein herübergeschoben und die Frau gebeten selbigen zu vernichten.Nun die Frage kann ich darauf Klagen diesen Betrag für eine Küche in Bar zu bekommen damit ich mir das aussuchen kann was mir gefällt da ich es eh zurückzahlen muss?

...zur Frage

Gutscheinauszahlung

Hallo,

hab mir vor ein paar Monaten bei mömax eine Küche zugelegt. Hab beim Kauf einen Gutschein im Wert von 400 Euro rausgehandelt.

Meine Frage ist: Was ist wenn ich jetzt etwas für 100 Euro mit dem Gutschein kaufe? Wird mir dann der Restbetrag bar ausbezahlt? Gibts ja bei manchen Gutscheinen...

Habt ihr Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bengalo in der Hand halten oder nicht?

Jo! Hab Bengalos gekauft, genauer: "JUMBO RAUCHFACKEL, WEISS". Kenn mich nur wenig damit aus. Das Ding hat zwei Öffnungen, eine hinten eine vorn. So wie ich das verstanden habe kann ich eine Öffnung offen lassen- soll dann wohl auch länger brennen.

Das habe ich so dann auch vor, nur ist die Frage ob ich das in der Hand halten kann oder ob es mir dann alles verschmort? Sieht auf jeden Fall so aus als ob das heiß werden könnte weil ich das Teil gerade mal mit meiner Hand ganz umschließen kann.

Danke an alle Kleinkriminellen für schnelle Antworten!

PS: Bitte kein nutzloses Damitichwasdazugegebenhabe zeug ;-)

...zur Frage

Immernoch kein Kindergeld <?!

Hallo, ich bin 21 jahre alt und habe im juni 2014 kindergeld beantragt da ich ein fernstudium mache für welches ich monatlich 140 euro zahlen muss ! Nun habe ich bis jetzt (fast Dezember) immernoch keins bekommen der Anspruch dafür besteht !!! Seit August werde ich ständig bei Anrufen dorthin vertröstet es dauert noch 14 Werktage und und und .... Ich bin mittlerweile 400 euro im minus auf meinem konto und habe noch 500 euro für das studium offen sprich 900 euro was soll ich tun ? Alle wollen ihr geld und ich will es auch bezahlen aber ohne Kindergeld geht das nicht wie gesagt ich habe mich erkundigt natürlich bevor ich damit begonnen habe der Kindergeldanspruch besteht. Die Unterlagen bei der familienkasse sind vollständig also bitte helft mir

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?