warum gibt es keine Gerechtigkeit mörder zb kommen auf bewährung raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich weiß nicht, woher du diese Info hast, aber Fakt ist:

Bei nachgewiesenem Mord (für Mord gibt es bestimmte Kriterien, die erfüllt sein müssen) ist zwingend lebenslange Haft vorgeschrieben - heisst also MINDESTENS 15 Jahre. Unter ganz bestimmten Voraussetzungen kann dann über eine Haftentlassung auf Bewährung nachgedacht werden.

Aber eine Haftstrafe auf Bewährung bei Mord gibt es nicht. Bewährung kann nur für Haftstrafen von maximal 2 Jahren gewährt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das habe ich noch nie gehört, dass ein Mörder auf Bewährung rauskommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Gerüchte, die bspw. auf Facebook kursieren. Dort kommen Mörder dann wirklich mit Bewährung davon, weil sich rausstellt, dass der Mörder gar nicht der Mörder war, sondern nur im Halteverbot stand oder eine Zigarette auf den Boden warf...

So in etwa erklären sich die Fälle, wenn man mehr liest, als die Überschrift. Das ist wie beim "Stille Post" spielen. Einer liest nur die Überschrift und erzählt es weiter, der nächste erzählt wieder eine minimal andere Version weiter, etc., etc., etc... Irgendwann empört sich dann jemand und behauptet, dass ein Mörder auf Bewährung davon gekommen sei.

Du kannst uns gerne das Gerichtsurteil zeigen, ich bezweifle allerdings, dass es ein solches gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mörder kommen nicht auf bewährung frei... deine behauptung ist bullshit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von illyo
24.04.2016, 03:30

klar kennst du masud abdgal der kam auf bewägrung raus

0

Was möchtest Du wissen?