Warum gibt es keine europäische Zombieserie. Europa mit all den Burgen, aus Stein gebauten Häusern, usw. würde das doch besser bewältigt kriegen, oder?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Europa hat man dann eher Angst vor Vampiren und Geistern, weil die auch so durch und über Mauern kommen :'D. Vampire und Geister sind übrigens vom Prinzip her das Gleiche wie Zombies: Untote Wiedergänger. Findet sich in jeder Kultur, bloß mit anderem Namen. Und nur die USA haben genug Kohle für gute Serien ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeuropa
02.12.2015, 22:17

Ne, Vampiere und Geister sind nicht das Selbe wie Zombies. Das wäre zu einfach.
Vampire sind zwar untot aber auch "lebendig", aktiv, denken selbstständig und haben auch ein "ich".
Geister sind ätherisch und körperlos.
Das nur die USA das Geld haben ist ein Gerücht. UK macht erstaunlich gute Serien, ebenfalls Frankreich hat was zu bieten. Nur hierzulande kriegt man halt den US-Einheitsbrei serviert weil das deutsche TV Geld will und kein Risiko eingehen.
Z-Nation ist ne geile Serie (auch USA allerdings) mit einem sehr geringen Budget.
EU fehlts eher an Ideen, bzw. dem Mut das anzupacken.

0

Es gibt schon genug von diesem perversen Müll

Du schreibst ja selbst, wie bekoppt die Handlungen sind - passend zur Grundidee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde ich auch meinen. Aber was hatte ich denn angesehen? Eine Sendung aus dem Bundestag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?