Warum gibt es keine Anleitung auf Zigarettenschachteln?

...komplette Frage anzeigen

22 Antworten

Man setzt - naiverweise - ein Mindestmaß an Intelligenz voraus.

Nachdem sich ein Bekannter von mir mal ein HubbaBubba-Kaugummi in die Nase gesteckt hat, weiß ich, dass solches Vorgehen ein Fehler ist (also fehlende Anleitung...dass man sich Kaugummis nicht in die Nase stecken sollte, weiß ich bereits seit mindestens 10 Jahren)

quietscheratsch 12.10.2010, 01:28

Auf dem "Vernel-Trocknerfrische-Weichspüler" steht seit kurzer Zeit auch: Bitte in die Weichspülkammer der Waschmaschine einfüllen, nicht in den Trockner *gg

1

Auf dem Zippobenzin steht zum Beispiel drauf: nicht rauchen (das Benzin), nicht in der Nähe mit Zündquellen hantieren, Dämpfe nicht einatmen, nicht verschlucken, bei Augenkontakt spülen und Arzt konsultieren (ich glaub so wie das brennt sucht man das nächste wasserloch schnell auf) Nochmal zur erinnerung wir reden von BENZIN und jeder hat doch schon mal jemanden tanken gesehen ;)

Genau und warum verpacken die Ärzte nicht gleich Neugeborene in Schachteln mit Gebrauchsanleitung usw.

Jeder, der rauchen wollte, hat das bisher offenbar geschafft, ohne sich dabei unmittelbar zu verletzen.

Zigaretten sind zum Geldmachen da, und da das Papier Geld kosten würde, spart man sich die Anleitung.

Naja da geht man schon davon aus, dass jeder weiß, wie es geht, auch die Nichtraucher.

Also Feuerzeug rausholen und auch noch so betätigen dass eine Flamme rauskommt, also da musste ich sogar für studieren. Und wo der Filter ist, weiß ich bis heute noch nicht.

koofenix 13.10.2010, 00:49

und wie funzt das feuerzeug ? sag jetzt nicht, das man das erst kaufen und dabei in den einkaufswagen legen muß.

0

Ja, vielleicht so : Zigarettenbenutzung mit trockene Lippen. Manche sabbern die nass, als ob es was "Andres" wäre.

Wer rauchen darf weiss auch wie es geht. Dazu braucht man keine Anleitung. ÜBRIGENS: Für Wasserflaschen fehlt sie auch. :-)

Klar, nach der Geburt sollten die auch eine Anleitung zum Denken und Atmen im Krankenhaus mitgeben.

PeterSchu 12.10.2010, 01:25

Das Atmen schafft ja jeder, aber das Denken... ???

0

jetzt wo du es schreibst!! die dinger liegen schon 5 jahre vor mir und ich weiß nicht was ich mit denen machen soll!

ja gut aber dich denke das eine anleitung zu rauchen nicht notwengig ist....bis jetzt haben es ja alles geschafft^^

Gut das es KEINE Anlleitung gibt, vielleicht dadurch mehr Nichtraucher .

Haaaa ... doofe Frage =D

Man kann einfach nicht viel falsch machen, und jemanden der sich eine Zigarette anzündet hat wohl jeder schonmal gesehen...

was? dann könntest du ja an jeden scheiß ne anleitung hängen.. das nächste mal auch an ner türklinke oder was.. verfasse doch einfach eine und veröffentliche sie, vielleicht bekommste auch noch was dafür

Für Erstraucher empfiehlt es sich, gleich in der Apotheke nebenan Hustensaft zu kaufen :-))

Lass dir die Idee patentieren ;-)

beim bier trinken steht auch keine anleitung dabei ;-oo

Oppi251 12.10.2010, 02:02

das ist ja ein urinstinkt. bekommste es annen mund gehalten drinkste.

0

Was will man den da falsch machen? die Kippe falschrum anzünden? -.-

Was möchtest Du wissen?