Warum gibt es keine Akkus z. Bsp. fürs Handy die die mehrere Wochen/Monate halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo zuckerwuerfel74,

das liegt daran das Akkus nur eine begrenzte Lagermöglichkeit für Energie haben. Um mehr Energie lagern zu können müssten die Akkus dann größer werden. Für 1 Monat "Saft" wäre der Akku dann so groß das man mit Sicherheit nicht mehr von einem Handy sprechen könnte.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Technik dafür noch nicht bereit ist. So ein Akku wäre ziemlich groß damit er so lange halten könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja eine mobile Brennstoffzelle zum aufladen Benutzen.

Wenn die Akkuleistung beschränkt ist muß "nachgetankt" werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du nen 100kg Koffer mit dir rumtragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?