Warum gibt es kein Schneegewitter?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gewitter mit Schneefall gibt es durchaus. Wenn polare Meereskaltluft von Nordwesten einströmt. Das gab es am 13.Januar in Nordbayern. Heftige Schneeschauer mit Blitz und Donner!

So etwas gibt es durchaus. Ich habe diese Frage in ähnlicher Form vor ca. 1,5 Jahren schon einmal beantwortet und schrieb:

Ja, ich kann mich an ein eindrucksvolles Erlebnis vor ein paar Jahren erinnern. Mitten in einer Winternacht zog ein Schneeschauer durch und das Bild war so, dass auf der Süd-West-Seite des Himmels schon wieder Sterne zu sehen waren und der Orion am Himmel strahlte und gleichzeitig über meinem Aufenthaltsort noch ein Schneeschauer tobte, verbunden mit einem Wintergewitter. Sterne und Blitze gleichzeitig - ein tolles Schauspiel.

So etwas ist allerdings verhältnismäßig selten.

Gibt es schon, wenn auch sehr selten. ;)

Wie z. B. hier: ein Blitz ein Donner und schon fährt die Feuerwehr. :D

In Blizzards gibt es sehr wohl Blitz und Donner.

Ist halt von der Erde nicht so vorgesehen.

Es gibt doch Schneestürme

Hatten wir letzte Woche hier in Hamburg, ist sehr wohl möglich!!!!!!!!!!

ChuckTheHamster 28.01.2012, 22:04

Hab ich hier in Mitteldeutschland echt noch nie erlebt.. o.O

0

Was möchtest Du wissen?