Warum gibt es kein Minecraft für 3Ds?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo benhundefreund

Ich weiß deine Frage ist schon fast ein Jahr alt...mitlerweile gibt es Minecraft aber tatsächlich auf dem 3ds wenn auch nur auf den New3ds Modellen.

In den USA und in Japan ist es bereits erschienen in Europa rechnet man diesen Monat mit dem Release.

Vermutlich kam Minecraft deshalb so früh auf die PS Vita weil Mojang eine Abmachung mit Sony hatte die Android Version erschien erst auch nur exklusiv auf dem Xperia Play.

Generell kam Minecraft erst sehr spät auf Nintendo Konsolen und es wurden zwar viele 3ds verkauft aber nur ein Teil davon waren New3ds deswegen hat man sich wahrscheinlich erstmal auf Wii U und Switch konzentriert und mit der New3ds Version bis jetzt gewartet.

LG

Darkmalvet

Es gab oder gibt noch von einem Drittanbieter eine Version die über eine n4 karte oder so Benutzen kannst aber die die Steuerung ist ziemlich bescheiden

Weil die "blöde PS vita" besser ist als ein 3ds und auch die Lizenzierung dafür bekommen hat im Gegensatz zu dem 3ds

das wird wohl daran liegen das Minecraft mittlerweile Microsoft gehört und Nintendo zu wenig "Fans" hat das es sich für MS nicht auszahlt 

der 3DS hat allerdings bei weitem höhere Verkaufszahlen als die PS Vita.

0

Das gibt es jetzt seit kurzem xD Kostet um die 30€ aber es leider keinen Online Modus. ^^

Weil 3ds nur einen stick hat und man dann mit dieser Bewegungssteuerung spielen MÜSSTE. Ps vita hat 2.

Aber mein 3ds hat 2 Sticks

0

Was möchtest Du wissen?