Warum gibt es kein Katzenfutter mit Mausgeschmack?

5 Antworten

Für die Herstellung von Katzenfutter werden häufig Reste aus den Schlachthöfen verwertet. Wollte man Mausfutter herstellen, so müsste man eigens Mäuse züchten, um sie für die Katzen zu schlachten. Das wäre sehr teuer und außerdem wollen die Hersteller nicht eigens für die Herstellung von Tierfutter töten. Außerdem vermutet man, dass Katzen garnicht so sehr auf Mäusegeschmack stehen - sie jagen sie nur gerne.

Ich hoffe das konnte dir helfen- Michelle

Mäuse oder Ratten sind viel teurer zum Schlachten als Rind. Außerdem heißt es nicht, daß wenn Katzen Mäuse fressen, daß ihnen dies besser schmeckt als anderes Fleisch. In freier Natur werden sie aber wohl kaum etwas anderes erjagen können, als Mäuse, Vögel, Käfer, usw.
Ein Schaaf, eine Kuh oder ein Schwein, lassen sich nicht so leicht von einer Katze aufessen! Bei Mäusen kommt meist der Spieltrieb hinzu, auch wenn sie gar nicht viel hunger gaben. Wenn es nur um den Geschmack geht, müßte man ja künstlich erzeugten Mäusegeschmack zufügen - ich denke nicht daß dies die Katzen begeistern würde. Ich denke auch nicht, daß der Geschmack sich ändern würde wenn man einzelne Mäuse (20 g ?) zu 2kg Rindfleisch hinzumischen würde.

Was ist ein Schaaf? ;-)

SCNR

0
@UlfDunkel

veilleicht das hier? http://nl.wikipedia.org/wiki/Schaaf ;-)

0

Vermutlich, weil viele Katzenhalter selbst diese Vorstellung nicht so lecker finden, geschweige denn, wenn man dann noch "Mäusekleinteile" im Futter entdeckt (denn häuten und tranchieren wie bei Großtieren ist bestimmt zu aufwändig) und ein derartiges Produkt sich daher wohl nicht so gut verkaufen ließe.

Witzig, dass du das sagst. Tatsächlich denke ich immer, dass meiner Katze sicher "Huhn" sehr lecker schmeckt. Was daran liegt, dass ich gern Huhn esse ... Hihi

0

Welches Katzenfutter ist gut und günstig?

Wir bekommen morgen 2 Kater ( 1,5 u 2 Jahre alt), jetzt wollte ich fragen, welches Katzenfutter ihr empfehlem würdet? Es soll schon Qualität haben, aber nicht allzu teuer sein!

Günstig und gut - was gibts da? :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Welches Katzenfutter ist das Beste?

Füttere zur Zeit mit Felix, die Katzen stehen drauf, doch wäre ich beruhigter, wenn ich ein "sauberes", weitgehend zusatzstoffloses Futter kaufen würde.

...zur Frage

schmeckt katzenfutter?

könnte es gefährlich sein, katzen futter zu verputzen?

wollte schon immer mal wissen wies schmeckt

...zur Frage

Welche Tiere darf man in Deutschland essen?

Schweine und Kühe gehören bei uns auf den Tisch. In Indien ist es verboten Kühe zu essen. In Asien stehen Katzen und Hunde auf den Speiseplan. Dürfte ich auch in Deutschland Katzen und Hunde essen?

...zur Frage

Würde eine Katze lieber eine Maus oder Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil fressen?

Ich glaube das die meisten Katzen lieber das Katzenfutter fressen würden, aber warum ist das so? Katzen sind ja Fleischfresser, und doch würden, da bin ich mir sicher, viele Katzen das Katzenfutter mit 70% Gemüseanteil bevorzugen.

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?