Warum gibt es kein aktuelles Foto der Erde bei Wikipedia?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil Apollo 17 weit genug von der Erde weg war, um überhaupt diese Aufnahme machen zu können.

Du wirst von der ISS aus niemals ein Bild der gesamten Erde bekommen, weil die ISS einfach "zu dicht dran" ist.

Und wenn kein Mensch das Bild machen kann, müsste man also eine Raumsonde so drehen, dass eine Kamera auf die Erde gerichtet ist.

Es gibt ja dieses Bild der Apolloastronauten und was würde ein neues Bild bezüglich der Sicht auf die Erde ändern? Sie wäre immer noch überwiegend blau und würde in der schwarzen Unendlichkeit schweben.

Es gibt eben diese einmaligen Augenblicke, die niemals wiederkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das auf der Wikipedia-Seite verwendete Photo ist "the blue marble", die berühmteste Aufnahme unseres Planeten aller Zeiten. Daher wird sie auch nicht ausgewechselt ;)

Aber natürlich gibt es (auch auf Wikipedia) neue Aufnahmen, z.B. hier im Artikel über die Originalaufnahme (zu finden im Unterpunkt "Subsequent Blue Marble images"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/The_Blue_Marble

Die Nasa veröffentlicht natürlich auf ihren Online-Auftritten immer wieder neue Aufnahmen, z.B. hier: https://www.nasa.gov/image-feature/nasa-captures-epic-earth-image

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil vielleicht auf neueren Fotos Dinge zu sehen sind, die die Öffentlichkeit nicht sehen soll. Die USA hat ja von Haus aus viele Geheimprojekte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abartigertyp
12.08.2017, 15:30

Warum soll die Öffentlichkeit davon nichts wissen? Warum verheimlicht etwas von dén eigenen Leuten?

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchHelfeGernXD
12.08.2017, 15:08

Ironisch dass der Typ, der sagt dass die Welt 'kaput' ist nichtmal das Wort ''kaputt'' richtig schreiben kann Kappa.

0
Kommentar von HelferGroup
12.08.2017, 15:12

haha habe ein t vergessen haha sorry

0

Hat sich soviel verändert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abartigertyp
12.08.2017, 15:19

Vergleiche die Bilder bei Google und du wirst staunen.

0

Falls du ein Foto hast, kannst du es mit einem Wikipedia Account hochladen.

Es gibt kein aktuelles Foto bei Wikipedia, weil eventuell die Nutzungsrechte fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abartigertyp
12.08.2017, 15:22

Díe NASA gat doch alle Nutzungsrechte, warum stellen sie kein aktuelles Bild rein?

0
Kommentar von abartigertyp
12.08.2017, 15:27

so ein quatsch.

0

Was möchtest Du wissen?