Warum gibt es kaum noch Touristen in der Türkei?

8 Antworten

Zwei wesentliche Gründe dürften es sein. Zum einen die Angst vor Terroranschlägen, zum anderen eine direkte Ablehnung dieses Landes und der momentanen Politik. Man fühlt sich da einfach unwohl. Man sieht doch, wie selbst auf höchster Politischer Ebene alles getan wird um gegen die EU und da speziell Deutschland vorzugehen. Überspitzt ausgedrückt: Auf einmal heißt es dort noch, Deutsche dürfen nur noch ausreisen, wenn sie jeweils zwei Syrer mitnehmen. Und da es auch noch andere schöne Urlaubsorte gibt, die teilweise auch zur EU gehören (z.B. die Kanaren), weicht man halt lieber dorthin aus und macht vorzugsweise dort Urlaub.

In der Türkei haben bis vor einigen Monaten noch sehr viele Russen Urlaub gemacht. Da beide Länder nun im Clinch liegen, bricht da natürlich eine gute Einnahmequelle ab. Wenn die Hotels leer bleiben, brauch man auch kein Zimmermädchen, das die Betten aufschlägt, oder ?

Hallo schibubi,

aufgrund der momentanen politischen Lage in der Türkei fürchten sich viele Touristen in die Türkei zu fliegen und entscheiden sich lieber für ein anderes Ziel.

LG steegoo

Warum zeigen die ukrainische (+ europäische) Animateure keine Aufmerksamkeit an Single oder Türkischstämmige Urlauber in Antalya?

Hallo,

ich (m,30) war vor einige Tagen alleine in Antalya in eine 5 Sterne All Inkl. Hotel. Das Hotel und der Urlaub war perfekt und haben alle meine wünschen erfüllt.

Es waren dort 95% ausländische Touristen, >50% Ukrainer/Russen, 25% Deutsche, Rest Engländer. Ich lebe und arbeite in Deutschland habe eine türkische Migrationshintergrund mit deutsche Mentalität und dt. Staatsangehörigkeit. Also mit Türken in der Türkei verständige ich mich kaum da es große Bildungsunterschiede gibt und wir ganz unterschiedliche perspektiven haben. In ersten Blick würde jeder mich als Türke bezeichnen, weil ich so aussehe wie Türken in der Türkei.

Problem: Besonders gehts nach dem Abendessen gibts Shows, Unterhaltungen, Musik und Tanzen. Alles war in Ordnung. Ich hatte öfters Kontak mit den dt. Urlaubern und Engländer aber man hatte das Gefühl nicht wahrgenommen zu werden. Im Endeffekt war ich meistens alleine mit eine Drink/Cocktail in der Hand. Dabei laufen sich 5-6 sehr nette und Mädels (Animateure) vom Tisch zu Tisch. Ich gehe davon aus sie waren Ukrainer oder europär.

Nach 5 Tagen sind sie nie zu mir gekommen und einfach vorbeigelaufen. Zum tanzen haben sie jeden Abend ältere Männer zum Tanzen eingeladen, besonders bei erwachsene Männer lassen sie sich anpöbeln und geben einen Kuss. Mich haben sie immer übersehen. Es war sehr peinlich für mich und habe auch nicht nachgefragt, weil ich möchte nicht zwangshaft mit ihr tanzen. Das hat aber bei mir eine schlechten Eindruck hinterlassen. Diskriminierung!

  1. Weiß jemand bitte warum das so ist, Türken sind unbeliebt in Hotels in der Türkei?
  2. Gibts klare Regeln für die Animateurinnen und welche Menschen sind ihre Ziele?
  3. Was genau unterhalten sie mit Touristen, was sind die Themen?
  4. GANZ WICHTIG: Sie lächeln, geben einen Kuss, laden zum Tanzen, lassen sich anpöbeln und unterhalten sich Touristen. Ist das ganze ein echtes verhalten oder ist das nur ihr Job?

LG Euer Maisstück

...zur Frage

Warum ziehen Erdogan Anhänger nicht in die Türkei?

Zwei drittel von in Deutschland lebende Türken haben Herr Erdogan gewählt aber wenn es so viele Anhänger von Erdogan gibt, warum ziehen die dann nicht in die Türkei???

...zur Frage

Besondere Orte in Izmir?

Ich fliege bald nach Izmir, Türkei. Ich habe viele schöne Bilder von dort gesehen. Aber kennt ihr irgendwelche Geheimtipps, keine typischen Touristen-Spots? Danke.

...zur Frage

Warum dürfen Frauen in der Türkei kein Autofahren?

Ich habe gehört, dass Frauen in der Türkei kein Autofahren dürfen. Warum dürfen Frauen in der Türkei kein Autofahren?

...zur Frage

wollen türken in der türkei das geld von turisten?

hallo. ich war mit meiner freundin in der türkei. wir wurden ziemlich oft angeflirtet...muss dazu sagen wir sind beide blond und haben blaue augen.ich fande einen typen wirklich nett. und wir sind auch jetzt noch im kontakt. meine freundin allerdings fand das ganz und gar nicht lustig.sie fand das flirten einfach nur störend und meinte die würden so wieso kein interesse an deutschen touristen ( allgemein touristen) haben und es nur aufs geld absehn. klar habe auch ich es schon öfters gehört das deutsche frauen von der türkischen urlaubsliebe betrogen wurden sind aber so etrwas gibt es doch auch in deutschland! und das türken so oft flirten..in anderen ländern wo ich war war das auch oft der fall... meint ihr ich seh das zu locker ? vielleicht stimmt es ja was meine freundin sagt? und die haben es wirklich nur aufs geld abgesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?