Warum Gibt es kaum Models mit Brille?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil Brillen so gut wie immer ein Problem sind! (oder sein können)

1. Spiegelungen im Glas

2. Schatten des Gestells

3. Brillen sind auch "Produkte" die in einem Katalog oder in der Werbung eines bestimmten Herstellers nichts zu suchen haben weil dort natürlich nur die eigenen Produkte abgebildet werden sollen, keine Fremden (also auch keine Brillen anderer Hersteller!)

4. Brillen haben einen bestimmten Stil, eine Farbe etc etc. oft passt die vorhandene Brille nicht zu dem, was auf einem Bild dargestellt werden soll, man kann also nicht zig verschiedene Brillen auf Vorrat haben um immer die gerade passende benutzen zu können

5. Brillen unterliegen auch Trends - meist werden Bilder schon lange vor der Veröffentlichung geschossen, wenn die Bilder dann raus kommen kann es sein, dass die Brille schon gar nicht mehr aktuell ist (erst Recht, wenn sie z.B. beim Shooting schon ein Jahr alt ist...)

Brillen werden also meist nur dann benutzt, wenn sie explizit gewünscht sind (wegen der Bildaussage, weil sie selbst das Produkt sind, aus gestalterischen Gründen etc) dann werden sie aber auch in der Regel speziell für das Shooting als Styling besorgt und es wird nicht einfach die evtl. eigen Brille des Models verwendet. 

Ansonsten ist es aber das aller Einfachste, die Brille ganz einfach ersatzlos weg zu lassen. Macht weniger Stress und verlängert so das Leben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch Models haben eine Fehlsichtigkeit. Sie sind genauso Mensch wie Du und ich.

Es kommt wohl darauf an, was die Models präsentieren sollen. Bekleidung? Kosmetik im Gesicht? Oder Taschen, Schuhe...sicher gibt es Models (männliche, weibliche), die normalerweise Brillen tragen. Und dann den Vertrag: Körper top, Gesicht ebenfalls. Nur die Brille passt nicht dazu. Also: Kontaktlinsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
10.03.2016, 18:54

mir ist klar das sie normale Menschen sind, Ich trage selber eine Brille ..

0

Weil Models das perfekte Idealbild einer Frau verkörpern. Brillen sind hingegen ein Makel, sie sind eine Beeinträchtigung und somit nicht perfekt. Nerds und Streber werden immer mit einer Brille dargestellt - oder Außenseiter. Aber ein Model sollte nicht schlau sein, sondern schön. Das ist zwar sexistisch, aber wen juckt das schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele haben denk ich mal eine Brille, die sie bei zb, shootings ablegen. Brillen sehen einfach nicht gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
09.03.2016, 16:01

wieso findest du Brille hässlich ?

0
Kommentar von acab1321
09.03.2016, 16:02

weil ich einfach finde dass man ohne Brillen besser aussieht. einfach so

0
Kommentar von xBorderlandsx
09.03.2016, 16:06

Aber das mUss doch einen Grund haben ? mich als Brillenträgerin interessiert sowas sehr

0
Kommentar von acab1321
09.03.2016, 16:07

Es sieht einfach nicht gut aus. macht eine Frau einfach 50% unattraktiver.

0

Sicher haben viele Models eine Brille. Aber bei der Arbeit würde diese nur von dem ablenken was sie präsentieren. Das Model ist eine Werbefläche und da soll auch nur das beworbene Produkt wahrgenommen werden. Deswegen lächeln die auch nicht auf dem Laufsteg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Model das immer ne Brille braucht, ist eingeschränkt und nicht gut zu vermitteln. Auch nicht für Brillenwerbung, weil man ja nicht weiß, welche Art von Brille gerade gebraucht wird. Eine Modelagentur würde ein Model das nur mit Brille arbeiten kann nicht nehmen.

Wenn nötig hat das Model Kontaktlinsen, dann  ist sie für alles einsetzbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl weil die Brille Probleme bei der Ausleuchtung und Aufnahme bereitet


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es geht bei den models nicht nur um hübsch,

das perfekte aussehen muss es sein,

das was du dann zu sehen bekommst ist das moderne idealbild der frau... -.-

und brillen spiegeln gerne im licht, und das ist nicht perfekt.

zum glück is klonen verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xBorderlandsx
09.03.2016, 16:05

irgendwie ist dieser Perfektionismus traurig ...

0

Was möchtest Du wissen?