Warum gibt es Katzen- und Hundefutter nicht mit Schwein?

3 Antworten

Schweinefleisch kann Herpesviren enthalten, welche beim Hund und Katze die absolut tödliche Aujeszkysche Krankheit auslösen können.

DH, dazu noch folgendes: ich kaufe auch keine getrockneten kauartikel vom schwein. ist mir zu unsicher.

0

da ist zu viel Fett und Zucker enthalten, was Hunde nicht verarbeiten können

Zucker in Schweinefleich ?

Dann hatte das arme Tier wohl Diabetes ?

0

In fast jedem Tierfutter ist Schweinefleisch enthalten. Es schreibt nur kaum eine Firma auf die Packung, da bekannt ist das Schweinefleisch sich nagativ auf herpeskranke Tiere auswirkt. Wenn auf einer Packung 4% Hühnerfleisch steht, darf der Rest mit Allem Möglichem aufgefüllt werden.Der Virus der Au-Krankheit kann nur durch rohes Schweinefleisch ausgelöst werden.

Welches Katzenfutter ist gut und günstig?

Wir bekommen morgen 2 Kater ( 1,5 u 2 Jahre alt), jetzt wollte ich fragen, welches Katzenfutter ihr empfehlem würdet? Es soll schon Qualität haben, aber nicht allzu teuer sein!

Günstig und gut - was gibts da? :)

Danke schonmal!

...zur Frage

Warum dürfen Aleviten kein Hasenfleisch essen?

Hallo,

Aleviten dürfen ja kein Schwein essen, weil es zu Zeiten Mohammeds keinen Kühlschrank gab, und das Schweinefleisch schneller vergammelte als anderes Fleisch und daran viele Leute starben.

Aber wieso ist es auch verboten Hasenfleisch zu essen? Irgendjemand sagte mal weil sie Katzen uz ähnlich sind. Aber was haben Katzen mit Hasen zu tun?

...zur Frage

BARFEN (hund & katz) Leicht gemacht?!

Hallo liebe com.

nachdem ich ich jetzt wochen durchs hunde/katzen Trofu "gewelzt" habe und die im grunde alle nichts gescheites sind bist auf K9 hundefutter das ich mit aber mit einem Kilo breis von lepprigen 40€ so ma garnet leisten kann xD

ja ist die beste option BARFEN

kann mir das jemand gut/einfach erklären ? mann kann doch betsimt für den kleinen gedbeutel barfen ?

zu barfen währe

meine 9 monate alte labbi dame und meine Junge (schlanke) Katze mit ihren drei 9 wochen alten welpen

PS: mit kleinen gedbeutel mein ich das nicht am ende hund und katze besseres essen haben als ich xD

LIebe grüße ♥

...zur Frage

Dürfen Moslems in Extrem Situationen Schweinefleisch essen?

Ich meine, wenn sie am verhungern sind, und außer Schweinefleisch nichts anderes vorhanden ist. Was sagt der Koran dazu? Also, besser verhungern, oder doch Schwein essen?

...zur Frage

Wieso geben Vegetarier ihren Haustieren Fleisch?

Ich kenne mehrere Vegetarier, die ihren Haustieren Fleich zu fressen geben. Eine von denen isst kein Fleisch, weil sie die Tiertransporte so schrecklich findet und so. Aber ihrer Katze kauft sie immer das billigste Katzenfutter mit Kaninchen, Schwein, Pute etc. Ich glaube aber nicht, dass diese Tiere gerade gut behandelt wurden. Irgendwie verstehe ich diese Logik nicht.

Gibts kein vegetarisches Tierfutter?

Naja. Grüße an alle

...zur Frage

Ist Whiskas Junior gut?

Wir haben eine kleine Katze die jetzt ca. 8 Wochen alt ist. In letzter Zeit haben wir sie immer mit Whiskas Junior gefüttert allerdings ist sie davon total durchgedreht. Seit 2 Tagen füttern wir sie mit Essensresten (was Katzen halt essen dürfen) und seitdem ist sie ruhiger. Kann das stimmen oder ist das nur Einbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?