Warum gibt es in Westdeutschland Marcumar und in Ostdeutschland nur Falithrom?

4 Antworten

Von Falithrom habe ich noch nie gehört, aber das klingt wie ein Produktnahme, während Macumar ja ein Wirkstoff ist. Ich nehme an, daß Falithrom auch ein Cumarin ist und den gleichen Efekt auslöst. Und wenn in Ostdeutschland halt diese Firma der vorrangige zulieferer ist, dann wird halt das dort überwiegend in den Beständen vorkommen.

3

Der Wirkstoff ist Phenprocoumon, Marcumar ist auch ein Produktname. Mich hatte interessiert, wie es zu dieser Ost-/Westverteilung kommt bzw. kam.

0

Der Markt für den Gerinnungshemmer Phenprocoumon wurde zwischen Hexal (Neufünfland) und einer in den gebrauchten Bundesländern ansässigen Firma aufgeteilt. Einen weiteren Grund gibt es für diesen Unterschied einfach nicht. Allerdings wird diese Aufteilung inzwischen durch Rabattverträge der Krankenkassen aufgeweicht.

Ist derselbe Inhaltsstoff. Bekommst Du beide Marken hier und da. Es gibt auch noch Phenpro.-ratiopharm. Alles dasselbe in anderer Verpackung.

3

Ich sehe in Deinem Beitrag leider keine Antwort auf die Frage nach dem Warum der Aufteilung.

0

Schwitzen im Gesicht?erfahrungen?

Hallo:)
Meine Mutter schwitzt sehr stark im Gesicht und schämt sich dafür. Unter den Achseln beziehungsweise anderen Körperstellen hat sie kaum Schweißabsonderungen. Könnt ihr eine Creme, Medikament etc. empfehlen und hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Wofür wurden alle illegalen Drogen verwendet bevor sie verboten wurden?

Ich habe selbst schon vieles zu diesem interessanten Thema erforscht. Aber vielleicht hat ja noch jemand mehr wissen darüber oder vielleicht gibt es sogar Zeitzeugen die zum Beispiel über den Umgang mit Panzerschokolade oder Hausfrauenschokolade (Methamphetamin, Pervitin) zur damaligen Zeit berichten können.

Ihr könnt gerne euer Wissen zu jeglicher zur Zeit illegalen Droge teilen.

Wurden sie zum Beispiel bei Krankheiten eingesetzt oder aus rituellen Motiven ect.

Danke an euch.

...zur Frage

Von Westdeutschland nach Ostdeutschland ziehen

Ich habe vor aus beruflichen Gründen in den Osten zu ziehen, nicht aufs Land sonder in eine Großstadt. Aber kann man als Wessi überhaupt in den Osten ziehen, oder haben die Ossis immer noch ihre Vorurteile gegenüber den Wessis sodass man dort ausgegrenzt wird?

...zur Frage

Warum nimmt in Westdeutschland der TÜV Fahrprüfungen ab?

Warum sind andere Prüforganisationen wie Dekra, GTÜ in Westdeutschland nicht für Fahrprüfungen zulässig?

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Warum setzte sich die soziale Marktwirtschaft damals gerade in Westdeutschland durch?

Warum setzte sich die soziale Marktwirtschaft damals gerade in Westdeutschland durch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?