Warum gibt es in Videospielen Bugs oder Glitches, obwohl jedes Objekt sein Skript besitzt und nur das ausführen kann für was es programmiert wurde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem in Spielen ist, dass es so viele verschiedene Objekte gibt, die miteinander interagieren. Da kann man manchmal nicht vorhersehen, wie sie interagieren, und da kommt es dann manchmal zu bugs. Manche Bugs sind auch einfach menschliche Fehler, wo ein Programmierer etwas nicht bedacht hat. Es sind ja nicht nur einzelne skripts, die der Reihe nach ablaufen, je nach dem was im Spiel passiert und was der Spieler macht passieren mehrere Dinge gleichzeitig, und die Objekte interagieren eben miteinander. Das kann dann schon mal unübersichtlich werden. Gerade in Spielen mit Physik ist es schwer, glitches zu vermeiden, denn es gibt ja praktisch unendlich viele Dinge, die passieren können. Daher ist es vor allem hier schwer, zu überprüfen, ob die programmierte Physik sich immer korrekt verhält.

Eig. Sind es keine Glitches, das Programm tut, was es soll es liegt an kleinen fehlern der programmierer, die z.b. nur unter bestimmten umständen auftauchen

Wenn du Windows verwendest:

Öffne den Taschenrechner und tipp:

√4−2

Wurzel aus 4 - 2 sollte eigentlich null ergeben.

Wenn jetzt so ein Verein wie Microsoft es nicht schafft einen vernünftigen Taschenrechner zu schreiben kannst du dir vorstellen wie in Spielen herumgewurstelt wird.

Wenn du vom Windows-Taschenrechner und jedem anderen Taschenrechner auf dieser Welt den Ausdruck

√4−2

berechnet haben möchtest, dann musst du tippen:

4 √ - 2 =

https://de.wikipedia.org/wiki/Umgekehrte\_polnische\_Notation

Nicht Microsoft ist hier der derjenige, der es nicht schafft, 'nen simplen Taschenrechner zu programmieren.

0
@Roderic

Ich zitiere: Größere Verbreitung fand die UPN nur durch die Taschenrechner des Herstellers Hewlett-Packard.

Also ne Insellösung.

Jeder Taschenrechner welcher mir bisher untergekommen ist schluckt die Schreibweise mit dem Wurzelzeichen vorrangestellt.

Unter Linux gerade diese polnische Notation ausprobiert. Da kommt 5,656854249i raus....

0
@Roderic

Also wenn ich bei mir (Win 10)

4 √ - 2

eingeb, kommt -8,1648465955514287168521180122928e-39 heraus.

0
@Ireeb

Ok also schönreden kann man sich das auch nicht.

0

warum kann ich keine admin sachen ausführen ob wohl ich admin habe?

guten tag lieber playboy xD ich kann auf meinem pc nicht mit administrator sachen ausführen wie zmb. ts3 obwohl ich admin habe bitte hilft mir ich starte die anwendung es ladet eine hakbe stunde und dann kommt die fehlermeldung.

...zur Frage

Wie wurde GTA 5 Gemacht?

moin,

wie wurde es programmiert ? mit was wurden die aUTOS Gemacht ? wie wurden die bewegungen der charactere gemacht ? Warum brauchen sie soviele mitarbeiter ?

...zur Frage

Reicht mein Laptop für The Witcher 3 aus?

Ich habe es schon auf dieser Seite testen lassen; https://www.systemrequirementslab.com/cyri, wo ich gesagt bekommen habe, dass es mein Laptop nicht packen würde. Ich hab danach noch Overwatch getestet (auf der Seite), welches ich schon besitze und welches flüssig auf meinem Laptop läuft, wo ich allerdings auch die Naricht bekommen habe, dass es mein Laptop nicht packen würde (weswegen ich mir unsicher bin, dass sie Seite dort richtig liegt). Ich habe keine Ahnung von diesen Dingen und wollte deswegen fragen, ob mir jemand helfen könnte.

PC-Name: LAPTOP-7HP3C487 Prozessor: Intel (R) Core (TM) i5-4210U CPU@ 170.GHz 2.40 GHz Systemauflösung: 1366x768 Grafikkarte (da stehen zwei Sachen, ich hab einfach mal beide hingeschrieben): Intel(r) HD Graphics Family
und NVIDIA GeForce 940M

Läuft The Witcher 3 auf meinem Laptop? Und wenn ja, mit welcher Auflösung?

...zur Frage

Warum ist der Intel Cpu schneller, als der AMD, obwohl der AMD Prozessor mehr Kerne/Leistung besitzt?

...zur Frage

Nach ständigen Abstürzen und letztendlich Komplettversagen des Startens von Windows 7 nun Windows 10 neu installiert, aber Abstürze beginnen erneut, was tun?

Bis vor etwa einer Woche hatte ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Schon seit einiger Zeit, vielleicht Monaten, gab es ab und zu Abstürze bzw. alles blieb hängen und ein brummendes, schrilles Geräusch war zu hören, ich konnte/musste per Knopfdruck neustarten.Vor etwa einer Woche fing es dann mal ganz intensiv und kurz hintereinander an. Nach einem bestimmten Neustart ging nichts mehr, es fuhr gar nicht mehr hoch und dann musste ich erst einmal ein paar Tage damit kämpfen. Ich installierte zum Schluss, nach vollständiger Formatierung der Partition dieser Festplatte, Windows 10 64 bit darauf.

Nun habe ich also komplett von neu angefangen auf Windows 10. Von wichtigen Sachen vorher ein Backup auf einer externen HDD erstellt, nun auf Windows 10 alles neu installiert und so weiter. Doch gestern schon und gerade eben erneut fingen wieder dieselben Abstürze an, undzwar beide Male während des Betriebs eines Videospiels, wahrscheinlich hängt es also irgendwie mit der erhöhten Leistungsanforderung zusammen.

Ist es eventuell ein Hardwarefehler? Der Grafikkartentreiber und auch alle anderen sind auf dem neuesten Stand, mein System müsste das Spiel eigentlich problemlos aushalten. Liegt es an der Grafikkarte oder an anderer Hardware, dem Prozessor, Grafikspeicher...?

Vorhin hing es mitten in "For Honor" auf einmal und kurz darauf erschien ein eher hellblauer Bildschirm mit einem QR-Code, allerdings keinem speziellen mit Informationen oder ähnlichem (Er führte einfach nur zur Microsoft Seite für Bluescreens).

Mein System:

  • Prozessor: AMX FX-6200 6x3,8Ghz
  • Mainboard: Asus M5A99X EVO
  • Ram: insgesamt 16GB, allerdings sind aus irgendeinem Grund nur 8 verwendbar. 1600Mhz
  • Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7950 Vapor-X Edition 3GB Vram

Vielen Dank!

...zur Frage

Warum ist Fortnite so beliebt?

Hallo liebe Community,

Fortnite gehört momentan zu den angesagtesten Videospielen, oder ist vielmehr sogar das angesagteste Spiel. Überall sieht man Kinder Fortnite-Tänze machen -teilweise sogar Erwachsene-. Doch was macht Fortnite für euch eigentlich so besonders im Vergleich zu anderen Spielen? Warum hebt es sich so von anderen Spielen ab, obwohl das Spielkonzept an sich eigentlich garnicht neu ist?

Ich bin sehr gespannt, wie ihr das ganze seht und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

MrDog

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?