Warum gibt es in so vielen großen Unternehmen in den wichtigen Bereichen keine Menschen mit Migrationshintergrund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Rewe Group ist der zweitgrößte deutsche Lebensmittelhändler hinter der EDEKA-Gruppe aus Hamburg. Im Geschäftsjahr 2014 wies die Rewe Groupeinen Gesamtaußenumsatz von 51,1 Mrd. Euro aus, der von 327.548 Beschäftigten (davon 228.124 in Deutschland) in 14.814 Märkten erwirtschaftet wurde.

Und du glaubst ernsthaft beurteilen zu können, dass unter den 228.124 Mitarbeiterin in Deutshcland keiner mit Migrationshintergrund ist? Oder hast du jeden einzelnen gesehen, das du das so genau weißt?

Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rewe_Group

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
11.07.2016, 18:46

richtig !

Ich spreche hier aber nicht von den Leuten an den Kassen und in schlechtbezahlten Positionen 

Führungspositionen und gut bezahlte Jobs in der Verwaltung das wäre interessant zu wissen, wer da so alles arbeitet 

0

Wenn ich eine Firma führe stelle ich Leute ein, die mir den größten Profit versprechen. Ich wäre doch dumm und hätte einen Nachteil gegenüber der Konkurenz wenn ich z.B. Rothaarige nicht einstellte weil sie mir nicht gefallen. Sowas kann man sich auf Dauer nicht erlauben. Ergo stelle ich dann Menschen mit Migationshintergrund ein wenn ich glaube der Firma tut das gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Vorstandsvorsitzende von REWE heißt Alain Caparros und ist in Algerien geboren, ein weiterer Vorstand, Lionel Souque, stammt aus Paris. Oder meintest du mehr so Türken?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
11.07.2016, 18:27

So ein Unsinn

Hast du Geschichte gehabt ?

In Algerien haben Franzosen das Land Jahrzehnte belagert.

Allain Capparos sieht nicht ''algerisch'' aus ist Christ und hat nur französische Vorfahren 

Vielleicht wenn man genau recherchiert, wird man feststellen, dass er irgendwann mal christlich orthodoxe griechische Vorfahren hatte

das zählt nicht

und wir sprechen hier auch nicht  von Migranten oder Menschen mIT miGRATIONSHINTERGRUND die blonde Polen sind oder so 

0

Was möchtest Du wissen?