Warum gibt es in Saudi-Arabien so viele Wahhabiten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Prophet hat es vorhergesagt.

Außerdem hat der Britische Geheimdienst damals dem "Gelehrten" al Wahhab geholfen, unabhängig vom Osmanischen Reich zu werden.

uyduran 09.12.2015, 21:52

Quatsch. Wo hat der Prophet (sav) vorhergesagt, dass die Wahhabiten die Mehrheit ausmachen würden? Zu Lebzeiten des Propheten gab es derartige Aufsplitterungen doch noch gar nicht.

0
webschamane 09.12.2015, 21:58
@uyduran

Ach Mensch, jetzt hast du ihn Unterbrochen. Ich wollte doch noch hören, wie er den Zauberer Rasputin, den CIA und vielleicht auch noch das Monster von Lochness in die Geschichte einbaut. Voll doof von dir.

0
RipeClown 09.12.2015, 22:34

Ich habe nicht behauptet, dass die  Wahhabiten die Mehrheit übernehmen werden.

Der Prophet Muhammed Salallahu Aleyhi Wa Sallam sagte:
"Am Ende der Zeit ( Akhiri az Zaman ) wird einige Menschen geben, welche Sachen sagen werden, die weder sie noch ihre Väter noch ihre Vorväter gehört haben: sie werden Sachen behaupten, die niemals islamisch begründet sind. Nimmt Euch in Acht vor ihnen, denn sie werden euch irreführen & euch verwirren "(Bucharyy & Muslim sowie von Imam Ahmad)

Der Prophet Muhammed Salallahu Aleyhi Wa Sallam sagte, als er über das Najd & al Khawariji sprach, folgendes:
" Einige Menschen, werden ( in Akhiri az Zaman ) rufend an den Toren des Höllenfeuers stehen, wer auch immer auf ihren Ruf reagiert (ihre Irrlehre annimmt) der wird ins Feuer geworfen werden, sie werden von unseren Leuten sein ( d.h. :sie sie sind Araber )& unsere Sprache sprechen. Sollte ihr sie wahrhaftig sehen, so haltet fest am Hauptkörper der Muslime (Abdal Ghani al Nablusi ra erläuterte dies als Begriff der Ahlus Sunnah als Hauptkörper der Muslime )....."(Bucharyy , Tirmizi , Baihaqi & Muslim)

Damit ist gemeint das, das böse das den Islam Spaltet aus Najd in Saudi Arabien kommt. Viele gelehrten sind zum Schluss gekommen, das Muhammad ibn abdl Wahab damit gemeint ist.

Die wahabiten werden euch sagen das, das nicht der Najd in Saudi Arabien sondern das es der Najd aus dem Irak ist. Aber hier im Hadith des Propheten ist eindeutig zu sehen das die Gefährten sagten " Najdena" was heißt „unser Najd“. Und wie wir wissen befanden sich der Prophet und seine Gefährten in Saudi Arabien

0
webschamane 09.12.2015, 22:37
@RipeClown

Nicht böse sein aber "Am Ende der Zeit  wird einige Menschen geben, welche Sachen sagen werden" so ein Buch wird dir niemand verlegen, geschweige den verkaufen.

Eventuell solltest du nochmal den A2-Kurs in Deutsch wiederholen oder überlegen den Hauptschulabschluss nachzuholen.

0
RipeClown 09.12.2015, 22:57

Ich habe den Text nur übernommen und ihn nicht selbst erfasst.

Ich habe dir die nötigen Beweise geliefert. Wenn du der Meinung bist, dass das nicht stimmt, dann widerlege meine Thesen.

Ich habe meines Erachtens die Frage, aus der theologischen Perspektive beantwortet. Er kann auch selber nachschauen im Internet. Er kann sich das Ganze angucken, in eine Moschee gehen und nachfragen, was die jeweiligen Gelehrten sagen.

Außerdem Webschamane kannst du auch selber nachschauen im Internet zum Thema Wahhabismus und britischer Geheimdienst. Du findest auch Dokus auf YouTube und Bücher darüber.

Und an uyduran, der Prophet hat auch gesagt, dass seine Gemeinschaft sich in 73 Gruppen Spalten wird und nur eine die wahre sein wird. Kannst du auch nachfragen oder nachschauen.

0
webschamane 09.12.2015, 23:35
@RipeClown

Also dir scheinen die Mindestansprüche an einen Beweises nicht klar zu sein, lass sie mir dir erklären

- Ein Youtube Video ist kein Beweis, du findest auch Youtube-Videos die schlüssig erklären, dass die Erde flach ist

- Einen Beweis muss man grundsätzlich bestätigen oder widerlegen können "Es wird eine Zeit kommen, in der Leute falsche Dinge über den Islam behaupten werden" fällt eher in die Kategorie Horoskop. Einfach weil es immer zutrifft und es ganz sicher immer solche Leute gab.

- Geheimdienste, sind wie der Name schon sagt geheim. Das bedeutet du kannst nicht wissen, was sie tun.. Entsprechend kannst du auch einfach alles behaupten

- Sofern du behaupten möchtest Insider-Quellen zu besitzen, möchte ich dich auf Punkt 1 Youtube-Videos sind keine Beweise verweisen.

Ich hoffe das hat dir geholfen und liebe Grüße.

0

Was möchtest Du wissen?