14 Antworten

Man geht davon aus, daß ein halbwegs intelligenter Mensch keinen gesteigerten Wert auf Selbstverletzung legt und genau deswegen nicht eine solche Eselei durchzieht.

Tut er es trotzdem, bekommt er genau das, worum er gebettelt hat.

Die Stopper funktionieren genau wie entworfen, stell Dir am oberen Ende rutsch jemandem ein Karton weg, mit 'leidglich' 1kg Gewicht - Und jetzt überleg mal, was der anrichtet, wenn er unten am Ende die Bahn verlässt. Von Gegenständen die eventuell sogar rollen können, wollen wir gar nicht sprechen.

Es ist noch gefährlicher wenn diese da nicht wären. Wenn eine Person von ganz oben meint runter rutschen zu müssen, was glaubst du mit welcher Geschwindigkeit der unten ankommt.

Man sieht wie schnell die Person schon rutsch obwohl es nur ein paar Meter sind.

Wofür die Stopper da sind, wurde hier ja schon ausreichend behandelt. So mancher Zeitgenosse trägt anscheinend nur seinen Kopf, damit es nicht reinregnet^^.

Hier in Aachen rannten mal zwei Typen auf gleicher Höhe über eine stark befahrene Straße. Jeder schaute nur zu der für ihn relevanten Seite. In der Mitte krachten die beiden zusammen und konnten sich gerade noch vor dem fließenden Verkehr retten...

Tja, wie blöd kann man eigentlich sein ? :)

Warum kann man durch kaltes Leitungswasser nicht an Legionellen erkranken?

Gemäß Aussage eines Heizungsmonteurs soll die Zentralheizung mit dem Warmwasserspeicher auf eine Warmwassertemperatur von min 55° besser 60° eingestellt werden, damit sich im Warmwasserspeicher keine Legionellen bilden können. Soweit ist das für mich verständlich.

Nur warum wird fast nirgends auf das Kaltwasser eingegangen? Legionellen sind nach Internetangaben Lebensfähig von ca. 5-50° dementsprechend müssten diese doch auch im Kaltwasser vorkommen und das, weitläufig, empfohlene Trinken von Leitungswasser doch eigentlich eher gefährlich sein.

Ferner steht hier: http://www.lgl.bayern.de/gesundheit/hygiene/wasser/legionellen.htm das man sich hauptsächlich durch Einatmen anstecken kann. Ist daher das Kaltwasser aus der Leitung unbedenklich, weil man sich durchs Trinken garnicht infizieren kann?

...zur Frage

Herdanschluss 230V

Ich soll bei einer Freundin den Herd anschliessen. Hab bei der sicherung gemerkt das der graue an n- schiene geklemmt war. 5x2,5 kommt von der UV bis zur dose an. hab aber keine 400V zwischen den phase. sondern 0V also müssen sie die gleichen phasenen verschiebung bzw gleiches potenzieal haben. meine frage ist jetzt man kann ja ein pfasieg auf legen aber kann ja wen ich 3 ausenleiter jeden seperat auflegen benötige ja nicht die 400V. nur mir macht das bedenken warum es vorher der graue auf n war. warscheinlich wurde L1 und L2 doppelt aufgelegt und n halt auch doppelt um den queschniett zu erhöhen. http://www.herd.josefscholz.de/Sonderspannungen/img7.gif also so nur halt L1 auf 1 ,L2 auf 2 und L3 auf 3. kann ich so anschliesen oder muss ich es mit einen ausenleiter machen ? also den querschniett erhöhen und die brücken dann wider anschraube?

...zur Frage

Anlieger frei bei Bauarbeiten, wie ist das rechtlich (siehe Frage unten)?

Hallo, weiß jemand wie es bei Straßen mit der Beschilderung "Anlieger frei" ist, wenn auf dieser Straße Bauarbeiten durchgeführt werden müssen. Dürfen dann die Bauarbeiter mit den LKW und anderen Nutzungsfahrzeuge die Straße befahren oder sogar beparken? Oder ist das rechtlich verboten?

...zur Frage

Mein Hund bellt komisch. Normal oder Problem?

Hallo Leute, mir ist heute irgendwie bewusst geworden, dass mein Hund komisch bellt (hier mal eine Aufnahme: http://vocaroo.com/i/s0Epr2U56MZH). Ich habe gelesen, dass es irgendwas mit der Lunge zu tun haben soll, aber mein Hund hat von Anfang an schon so gebellt und beim Tierarzt bin ich auch schon gewesen, zwar nicht wegen dem Bellen, aber es wurde auch sonst nichts festgestellt.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum ihr Bellen so merkwürdig klingt? Und ist es "gefährlich" oder normal?

Mein Hund ist eine ca. 10-jährige Jack-Russell-Terrier Hündin.

Dankeschön schon mal!

...zur Frage

Wird China Nord Korea für immer schützen?

Kim Jong Un besucht CHina und sucht dort Rückendeckung. Dieser Diktator ist sehr gefährlich spielt mit Weltfrieden und bringt jedes Land in Gefahr. Nur wegen solchen Diktatoren wird ein Unmenge an Geld in Rüstung investiert.

Warum lässt Xi Jinping Kim Jong-Un in CHina gleich verhaften? Dann ist doch das größte Problem gelöst!

Das nord koreanische Volk wird befreit und es herrscht dort wieder demokratie!

Demokratie bedeutet Wohlstand!

Quelle:

http://www.tagesschau.de/ausland/xi-kim-nordkorea-china-103.html

...zur Frage

Welches kostenlose Torrent-Programm (BitTorrent-Client) für Windows 10 ist eurer Meinung nach das Beste?

Und bevor hier Wellen moralischer Entrüstung aufbranden, oder Warnungen wie gefährlich Torrenting doch ist und so weiter, ich habe vor einen völlig legalen Torrent-Download durchzuführen, und zwar diesen hier -->

http://oics.olympuschess.com/tracker/index.php

Dabei handelt es sich um Endspieldatenbanken für Schach-Engines, welche völlig legal sind und von den Urhebern freiwillig der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wurden.

Ich suche vorzugsweise ein Programm ohne viel SchnickSchnack, welches nicht ständig mit irgendeinem Schwachsinn nervt, und mit einfacher Bedienung.

Es soll kostenlos sein und unter Windows 10 laufen.

Welches mögt ihr am meisten, und warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?