Warum gibt es in manchen Städten gar keinen Rossmann oder gar keinen DM?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich gab es mal so eine Art stillschweigendes Abkommen zwischen dm drogerie und Rossmann.

Rossmann macht sich im Norden breit, dm-drogerie im Süden und der eine pfuscht den anderen nicht ins Handwerk.

Das dürfte aber seit ca 10 Jahre Geschichte sein, beide Geschäfte machen sich in der gleichen Stadt korrekt Konkurrenz, teilweise sogar nur wenige Meter entfernt.

Gab es Mal:

Nachdem etwa dreißig Jahre lang eine informelle Marktaufteilung zwischen dem drittgrößten deutschen Drogerieunternehmen Rossmann und dm bestand, setzte etwa seit der Jahrtausendwende ein Verdrängungswettbewerb ein.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dm-drogerie_markt

Wir hatten hier jahrelang garnix und sind froh, dass es jetzt eins von denen gibt. Ganz egal, was.

Nicht jeder Standort lohnt sich für so ein Unternehmen.

Was möchtest Du wissen?