warum gibt es in manchen geschäften schon Adventskalender?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ich finds übertrieben ( unterstütze das nicht ) 93%
ich finds ok 6%

12 Antworten

ich finds übertrieben ( unterstütze das nicht )

Ich finde es absolut unmöglich, dass die Weihnachtssachen, wie Lebkuchen und Adventskalender, Nikoläuse und Co. jetzt schon im Laden sind. Ich sträube mich dagegen, etwas davon zu kaufen, denn wenn es wirklich Advent ist, habe ich da sonst keine Lust mehr drauf. Zumal ich mir vorstellen kann, wenn die Weihnachtslebensmittel jetzt schon im Laden sind, sind sie bis Weihnachten alt und grau angelaufen. Manche Sachen gibt es schon seit Ende August. Das sind fast 4(!!!) Monate vor Weihnachten. Das kann doch bis in die Adventszeit nicht mehr frisch sein!?!? Ich habe in den letzten beiden Jahren außerdem die Erfahrung gemacht, dass die Läden, wenn wirklich Advent und Nikolaus ist, keine Auswahl mehr an den Sachen haben. Die letzten beiden Jahre gab es kurz vor dem 6.12. keine Dominosteine mehr für den Nikolausteller, und nur noch die billigen Nikoläuse. Echt traurig, oder? Muß ich im August schon horten, dass ich im Dezember meine Weihnachtssüßies habe??? :o(

Hi, normalerweise beginnt im Oktober der Weihnachtsverkauf, also ist es nicht sehr verwunderlich :) Mich stört es nicht, ich meine die Sachen liegen da rum, wenn ich sie nicht kaufen will, kauf ich sie nicht^^

ich finds übertrieben ( unterstütze das nicht )

Vielleicht rechnen die Hersteller damit dass die Kinder so mehrere Kalender schon vorher plündern und dann könnte man ja mehr als einen pro Kind verscherbeln... Aber Lebkuchen und Spekulatius sind schon saugeil. JA, ich bin ein Kekser.

Was möchtest Du wissen?