Warum gibt es in Jugendherbergen Geschlechtertrennung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

haben sie nur bei gruppenräumen. (hab meinen zivi in einer gemacht^^)

also wenn du beim einchecken sagst, dass du im gruppenraum schlafen (sprich die kosten für doppelzimmer sparen)willst, KANN euch die jugendherberge in die Gruppenräume verfrachten. und die sind natürlich geschlechter-getrennt. kannst ja kein wildfremdes männlein und weiblein zusammen in einem zimmer schlafen lassen ^^

Kuschelkuh 06.05.2009, 20:12

Ok, das versteh ich schon mal.

Nur geht es bei mir darum, dass wir uns alle kennen und trotzdem getrennt werden sollen (in 4erzimmer).

0
alamaso 06.05.2009, 20:15
@Kuschelkuh

na ja, das könnte man ja schon fast wieder als nette geste der herbergsleitung auslegen. bei kleineren reisegruppen ist das durchaus üblich, die meisten bestehen ja drauf. wenn ihr zu mehreren unterwegs seid und einfach reingeschneit kommt, kann es auch schlicht und ergreifend der fall sein, dass keine großen zimmer mehr verfügbar sind.

habt ihr denn mal nach den gründen gefragt? man kann ja in jugendherbergen über alles reden (auf jeden fall meiner erfahrung nach ^^) wo wart ihr denn? vll kenn ich die herbergseltern :p

0
Kuschelkuh 06.05.2009, 20:16
@alamaso

Wir fahren erst, und zwar nach Burg Blankenheim (ich glaub, das ist bei Köln).

0
alamaso 06.05.2009, 20:22
@Kuschelkuh

hm, nö. schade :(

aber ruf einfach noch mal an. frag freundlich nach, warum ihr nicht in ein zimmer kommt, wenn ihr dass denn wirklich wollt. so lange ein ausreichend großes zimmer da ist, wird keiner in der JH damit nen problem haben (so kenn ich es auf jeden fall) es scheint da einfach standart zu sein, und ich würd es erstmal als nette geste auffassen. aber wie gesagt: wenn ihr wirklich nur EIN zimmer wollt: anrufen. JH-mitarbeiter sind meistens ganz cool drauf :p mvfg ala

0

jugendherbergen sin auf Schulklassen spezialiesiert und auch wenn Schüler über 18 kommen...wollen alle vermeiden das kinder entschstehen bei so einer Studienfahrt :-)))

Kuschelkuh 06.05.2009, 20:09

Wovon ich rede, sind ganz normale Leute über 18, keine Schüler, sondern Leute, die sich eben ein bisschen günstiger einen schönen Urlaub machen wollen.

0

weil es viele in ein zimmer sind mit 6 bett zb und unter 18 schüler da sind

Was möchtest Du wissen?