Warum gibt es in Irland keine Schlangen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Legende nach hat St. Patrick, der im 5. Jahrhundert die Kelten von Irland aus missionierte, alle Schlangen vertrieben. Doch zu der Zeit gab es gar keine Schlangen in Irland. Der Grund dafür ist die geografische Isolation der Insel. Die letzte Eiszeit hat auf der Insel kein Reptil überlebt. Und als sich die Tiere wieder ansiedeln konnten, hat das steigende Meerwasser Irland vom Rest der Insel abgetrennt. Nur einige Eidechsen haben es geschafft. Und obwohl so manche Schlange aus ihrem Terrarium entwischte, gibt es bis heute keine nennenswerte Population wilder Schlangen in Irland.

svz.de

Sind anscheinend nie dort hingekommen oder sind ausgestorben.

Ouroboros (Schwanzverzehrer): Wann war die früheste Aufzeichnung dieses Symbols und wo wurde es gefunden?

Mich würde interessieren wann dieses Zeichen "erfunden" wurde und wo das genau war. Danke

...zur Frage

wirtschaftsraum irland

ich soll bis nächste woche einen referat über den wirtschaftsraum in irland machen...und da das mega wichtig ist das der gut ist brauche ich auch ein bisschen hilfe...weil icih nicht genau weiß wie ich anfangen soll..der raferat ist auch meine letzte chance in erdkunde eine bessere note zu bekommen...und die brauch ich... kann mir vielleicht jemand helfen wie ich anfangen sollte... danke im vorraus

...zur Frage

Warum existieren Schlangen? Was haben sie für ein Nutzen auf der Welt?

Hallo :) Ich habe eine ganz wichtige Frage. Warum existieren Schlangen? Und was haben sie für ein Ziel?

Liebe Grüße :) wäre schön wenn ihr schnell antwortet!

...zur Frage

Fragen und Tipps zur Haltung von Schlangen?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir eine kleine würgeschlange zu kaufen. (So ungefähr bis einen halben Meter groß) Ich weiß nur leider nicht viel über die Haltungen solcher Schlangen und würde mich freuen wenn jemand, der Erfahrung von Schlangen hat, mir ein paar Tipps dies bezüglich geben könnte. Ein paar Fragen habe ich schonmal.

-Können kleine Würgeschlangen einen beißen, oder gefährlich werden?

-Brauche ich mehr als eine, damit sie sich wohlfühlt?

-Wie groß sollte der "Käfig" ungefähr sein?

-Woher kriege ich Futter?

-Sollte das Futter noch leben?

-Was frisst eine Schlange so und was verträgt sie wohl möglich nicht?

-Was sollte alles im Käfig vorhanden sein?

-Wie oft sollte man die Schlangen füttern?

-Was tut man, wenn die Schlange sich häutet?

-Wie oft muss man den Käfig säubern?

LG -Gameboii

...zur Frage

Schlangen ausrottung

warum müssen unbedingt die geilsten tiere ausgerottet werden tiger elefanten und und und aber schlangen die ich über alles hasse und ekle werden nicht ausgerottet -.- werden schlangen irgendwann mal ausgerottet wegen gift oder so ?? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?