warum gibt es in einer 12 Fachabitur klasse in richtung bau fächer wie sport ,religion und ethik

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das solche Fächer einfach zum allgemeinen Unterricht gehören ist dir sicher klar. Eben damit man von allem etwas weiß. (Ob Religion notwendig ist, darüber lässt sich streiten. Allerdings wird natürlich auch Ethik angeboten. Da kann man sogar als Atheist hin gehen)

Später wenn du eine Uni oder Fachhochschule besuchst ist das ganze mehr Themen bezogen. Abitur/Fachabi ist noch recht allgemein.

Sport sollte nur als Wahlpflicht angeboten werden. Noten auf Körperliche Leistung ist sowieso Schwachsinn.

0

Grundwissen. Sport um die Sportlichkeit aufrecht zu erhalten, weil ja nicht jeder Sport macht. Ich habe allerdings keinen Sport mehr in der Schule. Könnte ich mir nur so beschreiben :-P

LG :D

Was möchtest Du wissen?