Warum gibt es in Deutschland so wenige Autos mit Automatikgetriebe?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das frage ich mich auch immer.Ich fahre nur Automatik,weil ich total schaltfaul bin.Aber die Männer meinen dann immer,das wäre kein richtiges Autofahren.Da kann ich nur lachen,wenn sie auf der Autobahn oder an der Ampel meine Rücklichter sehen.pass auf jetzt,wie sie aufschreien:-))

Ehrlich, Krauthexe? Hat dein Besen etwa Automatikgetriebe? :-))

0
@Shira

Shira,jetzt bitte ich Dich aber.Selbstverständlich hat mein Besen Automatikgetriebe und Turbo.Und erzähl mir nicht,dass es langweilig wäre.Mit mir garantiert nicht.Ich werde Dich mal auf einen Flug mitnehmen......:-)

0
@krauthexe

Ich weiss nicht so recht, beim letzten mal bin ich fast runtergefallen! :-)) Das lag aber wohl eher an dem Turbo.

0

Im Stadtverkehr mag das ja angenehm sein, aber hier auf dem Lande, wo es keine Staus gibt und die nächste Werkstatt weit weg ist, habe ich lieber ein Schaltgetriebe, weil ich den Wagen dann wenigstens abschleppen darf und anschleppen kann.

Der Grund ist einleuchtend!

0

Ein Auto mit Schaltgetriebe fahre ich auch gerne, bisher habe ich immer schon schnell geschaltet! ;-))

Wird in Amerika nicht mit Gangschaltung gefahren?

Hallo,