warum gibt es in deutschland noch keine carrefour geschäffte aber fast in ganz europa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil in Deutschland das Hypermarche-Konzept nicht durchführbar ist. Vor einigen jahren hatte Walmart versucht, Hypermärkte in D. zu eröffnen, zog sich jedoch bald wieder zurück, weil das Konzept von den Deutschen nicht angenommen wurde: Wir gehen lieber in den Supermarkt, das Kaufhaus und die Bekleidungsgeschäfte, als alles in einem zu haben.

Was ist mit Globus ???

0

Markt kauf, Real, es gibt genug Beispiele dass das Konzept durchführbar ist. Diese Antwort ist veraltet.

0

Zu viel Konkurrenz