Warum gibt es in Deutschland keine Krimiserien aus Russland...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mehrere Gruende:

1) Seh- und Hoergewohnheiten der Deutschen; amerikanische Serien sind ihnen vertrauter

2) Gewisse Ausrichtung der Mainstream-Medien; Orientierung an amerikanischen/britischen Modellen bzw. Formaten - s. Wer wird Millionaer, Voice, Germany's next top model und wie das ganze Zeug so heisst...

3) Abhaengigkeit von Financiers mit bestimmten Geschmaeckern

4) Unterbewertung russischer und anderer Produktionen.

Eines hast Du vergessen: die Russen wollen unanständig viel Kohle für ihre (nicht mal schlechten) Serien!

0

Weil Deutschland grundsätzlich vom Westen beeinflusst wird und russische Produktionen - meiner Meinung nach - sehr oft unterbewertet werden.

Der Deutsche liebt es wenn die Amerikaner über seine eigene 

DUMMHEIT und BLÖDHEIT LACHT !!

0

Weil es hier genug heimische Produktionen gibt und US-Serien gibt es auch zu genüge. Die Eigenheiten Russlands interessieren die Deutschen nicht und kommen den Leuten hier ungewohnt vor. Das würde zu einer miesen Quote führen und schließlich gehts nur darum.

Was möchtest Du wissen?