Warum gibt es in deutschen Freizeitparks keine Familienkarten?

5 Antworten

Ich gebe dir grundsätzlich recht, die drei Kind Familie ist nicht die Norm, hier gibt es bis zu den Fluggesellschaften immer wieder Probleme dass man mit 5 Personen über ein Reisebüro gehen muss , auch bei den Familienkarten ist es so. Allerdings nicht in allen Parks. In den USA und auch in Frankreich wird mehr Rücksicht auf größere Familien gelegt.

Natürlich nicht, aber 2 Kinder sind der Durchschnitt. Und die Deutschen leben nunmal nach dem Durchschnitt. Außerdem wäre das auch ein gewisser "Verlust" für den Park, würden die eine Familienkarte für 5 machen. 2 Kinder + 2 Erwachsene für einen geringeren Preis, da sollte man eigentlich nicht meckern.

Jedes Unternehmen wendet sich an bestimmte Zielgruppen. So natürlich auch Freizeitparks, zu deren Zielgruppe u.a. auch die Familie gehört. Um die Eintrittspreise festlegen zu können, spielt hier einerseits die Kostenkalkulation des Betriebes mit rein. Andererseits geht man auch davon aus, welchen Bereich der Zielgruppe man mit den Eintrittspreisen am weitesten abdeckt. Und eine Familie mit 2 Kindern ist nun mal am häufigsten zu finden.

Wo Wie Werbung machen?

Wir haben in Unserem Haus zwei Wohnungen und eine davon würden wir gerne als Ferienwohnung für Familien anbieten. Wir Leben in der Nähre vom Skyline Park was sich ja perfekt anbietet. Und auch die Therme ist in der Nähre. Jetzt ist die frage wie bekomme ich da Gäste hinein. Danke LG MIana

...zur Frage

freizeitpark empfehlung phantasialand, movie park oder europapark

ich (14) eine freundin (13) und mein vater wollen in freizeitpark gehen. nur wir können uns zwischen phantasialand, movie park und europapark nicht entscheiden. könnt ihr mir vorteile und nachteile(attraktionen, anstehzeit, essen) und ein fazit sagen?

...zur Frage

Lieblings Fahrgeschäft?

Was ist euer lieblings Fahrgeschäft jeweils im Phantasialand, Hansa Park, Heide Park und im Europapark?

...zur Frage

Woran merkt man ob eine Familie wirklich eine Familie ist also eine musterfamilie mit liebe usw.?

Ich sehe immer dass es viele Familien gibt in denen die Eltern einfach die Kinder nicht mal erziehen können also was den Charakter des Kindes angeht usw. also es sind Familien die Hacken auf den Kindern nur rum und stehen nicht mal hinter den Kindern usw. wieso ist das so ? Also wieso machen Menschen einfach so Kinder also ich finde diese Frage sehr interessant

...zur Frage

Beste Freizeitparks in NRW?

Hallo ich würde gerne in den Osterferien mit ein paar Freunden in einen Freizeitpark fahren, er sollte aber nicht so weit weg sein.. Ich wohne in NRW (in der Nähe von Dortmund) und wollte mal fragen was so die besten Freizeitparks für Jugendliche hier im Umkreis sind. Also mal abgesehen von Phantasialand, Heidepark und Movie Park, weil ich da nämlich schon ganz oft war.. Gibt es noch andere coole Parks hier in der Nähe die nicht so weit weg sind? Danke im Voraus und lg!

...zur Frage

Mit Kindern im Freizeitparks / wickelräume?

Hallo ihr lieben gibt es im Heide Park / Hansa Park wickelräume wo auch etwas größere Kinder drauf passen (4) und wie sieht es mit der Sauberkeit aus ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?