Warum gibt es in der Apotheke das Colgate Merfluan Zahnsalz nicht mehr zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir ging es heute genauso in mehreren Apotheken. Allerdings erhielt ich den Tip, dass es Popp-Zahnsalz gibt. PZN 3945899. Ich werde es nächste Woche bestellen und testen.

Auch ich suche seit über einem Jahr nach einer Alternative zu Merfluan Zahnsalz. Erfolglos, es gibt nichts Besseres. Sollten irgendwo noch Restbestände vorhanden sein, ich bin dabei.

Bin völlig schockiert - mein geliebtes Zahnsalz gibt es nicht mehr! Die Welt wird um ein sinnvolles Produkt ärmer - und zwingt nun eine Heerschar von salzigen Individualisten zu süßlich-klebriger Mundhygiene . Treue Fluaner, vereinigt euch! Schreibt Protestnoten und Spruchbänder. Stellt weiße Kerzen in die Fenster und ihr werdet die Fangemeinde erkennen - gerade jetzt in diesen dunklen Tagen. Weihnachten, du Fest der Traurigkeit, wenn die letzte Dose geöffnet und leer unter dem Weihnachtsbaum den Untergang mahnt. Oh Colgate! Warum hast du uns verlassen! -(

Ich sitze gerade in der Apotheke und habe direkt mal nachgesehen: es stimmt, der Artikel ist mit "ausser Vertrieb" markiert. Grund? Da müsste man die Firma fragen. Möglicherweise ist es nicht DER Renner gewesen, wie Du es glaubst, vielleicht warst Du der einzige Kunde. Man weiß es nicht.

Ein nachfolgeartikel ist leider nicht gemeldet.

Soweit war ich auch schon,aber wenn man mal googlet erkennt man schnell das ja doch eine große Fangemeinde besteht.Und trotzdem bleibt alles im unklaren.

Henningway 16.10.2010, 11:39

Was heißt denn große Fangemeinde? Wie viele? Vielleicht hundert Leute? 1000? Das alleine reicht bei weitem nicht, um die Produktionskosten zu decken!

0

Was möchtest Du wissen?