Warum gibt es in der 9.Klasse Schwimmunterricht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Solange ich mein Seepferdchen habe reicht das doch aus.

Das ist vollkommener Unsinn. Das Seepferdchen ist lediglich ein Motivationsabzeichen und kein Nachweis für eine Schwimmfähigkeit. Das steht selbst auf der Urkunde drauf...

Man lernt richtig schwimmen, so das man beim ersten Mal im Meer nicht gleich ertrinkt. Seepferdchen ist doch kein schwimmen, das ist mehr plantschen

Schwimmen ist eine Sportart wie jede andere auch. Wenn du es so siehst kannst du gleich der M<einung sein, dass man den Sortunterricht weglassen soll.

routine hat noch keinem geschadet. besonders wenn man im ausland am strand urlaub macht.

seid froh, dass es das bei euch gibt. andere schulen haben nicht das glück.

Zabijar 11.08.2012, 16:08

Was ist daran denn Glück? Solange ich schwimmen kann reicht das - ich muss nicht vom 5 Meterturm springen können oder tauchen - alles Schwachsinn^^

0
casala 11.08.2012, 16:11
@Zabijar

viele schulen bieten das wegen der angespannten haushaltslage nicht mehr an.

über schwachsinn kann man sich streiten. über erfahrung nicht.

0

Wieso nicht schwimmen? Dann brauchst Du ja auch keine Leichtathletik, denn laufen und Co kannst Du auch schon..

Bei uns haben viele den Fahrten- und dann den Rettungsschwimmer gemacht, ist doch super!

Zabijar 11.08.2012, 16:20

man brauch auch keine Leichtathletik und Co... Schulsport ist Schei**.

0
lilaaRosenblatt 12.08.2012, 07:50
@Zabijar

Weißt du was, wenn du eine Frage stellst und dann eh alles besser weißt, dann verzieh dich ganz einfach, den solche Klugscheißer braucht die Welt nicht.

0

Wieso hast du Deutschunterricht? Kannst du doch auch schon oder? Freu dich doch mal lieber darüber, dass du nicht den ganzen Tag in einem stickigen Klassenzimmer sitzen musst, sondern den LUXUS geniessen darfst, während der Unterrichtszeit schwimmen zu dürfen.

ja das frage ich mich in meiner ausbildung 3LJ auch wiso gibts da schwimmunterricht ..B-S

Dann könntest du auch sagen, dass Sportunterricht unsinnig ist.

Zabijar 11.08.2012, 16:05

Das find ich übrigens auch. Ich hasse Sport dermaßen...erklärt auch meine 4 auf dem Zeugnis...

0
casala 11.08.2012, 16:09
@Zabijar

mal sehen, wenn du als frührentner über deine paar kröten jammerst.

das leben besteht nicht nur aus party und high live.

0
Zabijar 11.08.2012, 16:10
@casala

Ich hab nur gesagt das ich Spot hasse und nicht dass ich mich in der Schule für die wichtigen Dinge nicht anstrenge.

0
lirumthelarum 12.08.2012, 11:06
@Zabijar

Also ich finde Sport in der Schule sehr wichtig. Andersrum könnte man meinen? Wofür braucht man Trigonometrie und Co. wirklich, ist es da nicht wichtiger sich zu bewegen?

Alles hat schon seinen Sinn ;)

0

Da geht es nicht darum, um noch was zu lernen, sondern um die sportliche Betätigung. Du kannst auch nicht von dir ausgehen und alle an deiner vermeintlichen tollen Leistung messen

Was möchtest Du wissen?