Warum gibt es in den letzten Jahren keine Paranüsse mehr zu kaufen?

4 Antworten

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist/war, aber zu Weihnachten hatte ich reichlich Paranüsse, gekauft bei Lidl oder im Marktkauf (das weiß ich nicht mehr so genau).

Echt? Aus welcher Gegend kommst Du? Hier in Schl.-Holst. gibt´s keine.

0
@Madcat

Da bin ich ja nicht all zu weit weg von Dir - so ziemlich an der südlichen Landesgrenze von Schl.-H.

0

In dieser Woche gab es bei Lidl geschälte Paranüsse in Tüten!

Hallo Madcat, hab gerade Deine Frage entdeckt. Ist zwar schon eine Weile her aber ich kann einfach nicht den Mund halten, wenn ich zu einer Frage etwas weiß. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Paranusskerne wegen eines Schimmelpilzes nur noch ohne Schale importiert werden dürfen. Das Verbot wird erst wieder aufgehoben, sobald es Paranüsse ohne diesen, für den Menschen schädlichen, Schimmelpilz geben wird. Also Paranüsse ohne Schale: Kein Problem. Paranüsse mit Schale: Finger weg!!! Die Besten die ich kenne gibts sowieso nur bei meinem lieblings Internetanbieter.

Was möchtest Du wissen?