Warum gibt es in den letzten Jahren keine Paranüsse mehr zu kaufen?

4 Antworten

Also, ich weiß ja nicht, wie es bei Dir ist/war, aber zu Weihnachten hatte ich reichlich Paranüsse, gekauft bei Lidl oder im Marktkauf (das weiß ich nicht mehr so genau).

Echt? Aus welcher Gegend kommst Du? Hier in Schl.-Holst. gibt´s keine.

0
@Madcat

Da bin ich ja nicht all zu weit weg von Dir - so ziemlich an der südlichen Landesgrenze von Schl.-H.

0

In dieser Woche gab es bei Lidl geschälte Paranüsse in Tüten!

Hallo Madcat, hab gerade Deine Frage entdeckt. Ist zwar schon eine Weile her aber ich kann einfach nicht den Mund halten, wenn ich zu einer Frage etwas weiß. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass die Paranusskerne wegen eines Schimmelpilzes nur noch ohne Schale importiert werden dürfen. Das Verbot wird erst wieder aufgehoben, sobald es Paranüsse ohne diesen, für den Menschen schädlichen, Schimmelpilz geben wird. Also Paranüsse ohne Schale: Kein Problem. Paranüsse mit Schale: Finger weg!!! Die Besten die ich kenne gibts sowieso nur bei meinem lieblings Internetanbieter.

Wo sind bloß die ungeknackten Paranüsse geblieben?

Seit ca drei Jahren fällt mir beim Einkaufen auf, daß man keine Paranüsse in der Schale mehr bekommt. Klar, sie waren immer schwer zu knacken, aber das kann doch wohl nicht der Grund sein, oder? Walnüsse, Mandeln, Haselnüsse, alles ist zu bekommen, nur keine Paranüsse mehr. Die muß man fertig geknackt, ohne Schale in einem Beutel kaufen. Gibt es dafür irgendeinen Grund?

...zur Frage

Wie schmecken sie?

Ich habe ein video gesehen(american candy challenge) dort gab es eine sache die heißt dots meine frage ist wo gibt es sie zu kaufen und schmecken die dinger eigentlich?

...zur Frage

Viel Feuchtigkeit im Auto - Lohnt sich ein Feuchtigkeitskissen?

Hallo,

ich habe viel Feuchtigkeit im Auto und daher habe ich überlegt ob ich mir so ein Anti-Feuchtigkeitskissen kaufen sollte. Lohnen sich die Dinger oder gibt es auch Haushaltsmittel, um die Feuchtigkeit aus dem Auto rauszubekommen?

Grüße und eine Frohe Weihnachtszeit

...zur Frage

Kann man mit 16 Jahren alleine ein Laptop kaufen oder muss ein Erwachsener dabei sein?

Ich habe eine Frage an euch: kann man mit 16 Jahren alleine ein Laptop kaufen oder muess ein Erwachsene dabei sein?.

...zur Frage

Luxus wagen in 3 Jahren kaufen?

Ist es möglich in 3 Jahren ein luxus wagen zu kaufen bin jetzt 23 und mit 26 will ich mir ein Porsche Panamera Turbo S kaufen .

Kann man innerhalb 3 Jahren sich selbständig machen und sich nach 3 Jahren ohne Probleme/sorgen ein Porsche panamera kaufen ?

...zur Frage

Wieso gibt es im Handel keine Paranüsse mehr?

Seit ein paar Jahren gibt es im Handel praktisch nirgends mehr Paranüsse zu kaufen, höchsten noch in Mischungen. Gibt es dafür einen besonderen Grund? Ach ja, bitte keine Antworten wie:"Gibt's zu Weihnachten" (ist nämlich nicht meine Fragestellung) oder "Haben sich zu viele die Zähne dran ausgebissen" (Ich beiße die nicht auf, ich bin stolzer Besitzer eines Nußknackers) oder "Schmecken mir nicht" (was anderen Menschen nicht schmeckt interessiert mich an dieser Stelle herzlich wenig). Ich meine vielmehr: gibt es ggfs. mal wieder so eine angekäste EU-Bestimmung, wie z.B. bei Bananen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?