Warum gibt es in den Deutschen Charts immer die gleiche musik...?

9 Antworten

Was viele nicht wissen,
die Charts sind manipuliert.
Wer in die Charts kommt bestimmt nicht der Kunde. Die Vorgaben werden gelenkt.

Radio-Sender haben Vorschriften was, wie oft abgespielt werden muss.

Diverse Musiker (beim gleichen Label unter Vertrag) bekommen einen manipulierten Strichcode. Bei CD/LP Verkäufen summiert sich dieser auf das Konto des auserwählten Musikers, für die Chart.  

Leider ist der Radiohörer zusätzlich noch sehr einfach gestrickt und lässt sich  mit Leichtigkeit manipulieren. Seine Musikgeschmack wird in die richtige Richtung gelenkt. Er kennt fast nur das, was im Radio gespielt wird. (Von der großen weiten Welt hat er keine Ahnung.)
Und schließlich kauft er dann noch das, was er schon X-mal im Radio gehört hat,---- was sich dann noch zusätzlich wieder auf die Charts auswirkt.

verschwörungstheorien 4 the win !

1

Es ist doch total egal, was in den Charts ist. Hör du deine Musik, wie es dir gefällt. In den Charts gibt es nur den Mainstream. Das, was die meisten Leute hören wollen. Das sind Leute, für die Musik nur Beiwerk ist. Sie hören Musik nur im Hintergrund und nehmen sie nicht so sehr als Kunstform wahr.

Das ist eben die Musik von heute :)

Aus diesem Grund höre ich hauptsächlich Radio 21(RTBF4) auf 95,6 Mhz, wenn ich das Radio mal anmache. Da gibt's Rockmusik aus allen Jahrzehnten...

Oder das Krautrockradio im Internet, was ich Dir wärmstens empfehlen könnte:

http://www.krautrock-world.com/

Warum hören alle Lieber Pop,Electro,hip hop als andere musik genre?

Warum werden diese musik richtungen so gehypt und andere selten oder fast gar nicht ich höre ja auch ganz andere musik...ich meine es muss ja einen grund geben das allen diese musik richtungen am meisten gefallen und zu sagen das andere musik richtungen langweilig wären ist ja auch völliger quatsch wenn man diese musik noch nie gehört hat. Aber ich will auch keinen seinen musik geschmack verbitten ich frage es mich einfach nur.

...zur Frage

Warum kommen eigentlich immer die gleichen Lieder im Radio?

Hallo ich habe heute mal weil ich nichts zu tun hatte bestimmt so 3h Radio gehört und mir ist aufgefallen das fast immer die selben Lieder nur in einer anderen Reihenfolge wiederholt kommen.

Also nur die Mainstream Musik. Wieso kommen nicht mal abwechslungsreichere Lieder oder mal andere Musikrichtungen?Ich persönlich hasse zum Beispiel diese Mainstream Deutsch-Pop Lieder. Ich selber höre gerne Deutschrap, Deutschrock, und Techno und Electro und davon ist zum Beispiel nichts im Radio vertreten!! Wieso spielt man nicht mal andere Musikrichtungen damit für jeden man was dabei ist?

...zur Frage

Warum sind asiatische Lieder nicht bei uns in den Charts?

Also mit asiatisch mein sowas wie Indien

...zur Frage

Was haltet ihr von Dubstep und electro?

Warum mögen eigentlich soviele Dubstep und Electro? Findet ihr solch musik gut?

...zur Frage

Deutsche Lieder: Thema, Eifersucht . Musikrichtung -> Rap, RnB, Soul

Suche Deutsche lieder mit dem Thema ' Eifersucht ' Musikrichtungen stehen oben .

Lg Jenni

...zur Frage

Verschiedene Musikrichtungen unterscheiden lernen

Hey,

ich wollte gern mal wissen, wie man diverse Musikrichtungen unterscheiden kann?

Ich meine Ich kenne vom hören Pop rock und so weiter

Aber worin unterscheidet sich Pop von Hip Hop oder House von Elektro Jazz von Soul? Blues von Rock und und und...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?