Warum gibt es in Dänemark zwei unterschiedliche Fahrzeugkennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo...

Die weißen Kennzeichen sind für PKW´s und die gelben für LKW´s...du kannst dein PKW auch mit gelben Nummernschildern bestücken, mußt dazu allerdings die Rücksitzbank rausnehmen und darfst dann nicht mehr mit 4 oder 5 Personen fahren, weil das dann als LKW-Zulassung gilt.Also ein reiner 2-sitzer.Gut zu machen, wenn ein Haushalt 2 Autos hat und nur mit einem alle Mitglieder transportiert...somit kannst du Steuern sparen... :) Und ab 2008 gibts dann auch die Euro-Kennzeichen...offiziell...sie fahren aber auch jetzt schon durch die Gegend. lg melli

Na, da solltest Du mal sehen wie viele verschiedene es in den Niederlanden und Frankreich gibt.

Ja...ggg. Ich kenne da sogar einen Witz: Wenn ein Holländer die Fahrprüfung nicht besteht, welche Kennzeichenfarbe kriegt er dann?...Ganz einfach: gelb.

0

In Deutschland haben wir ja neben den "schwarz auf weiss" auch noch "rot auf weiss".

Ach... und grün auf weiß...

0

Nein, aber guckstn Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(D%C3%A4nemark) Link geht so nicht. Mußt Du mit copy/paste einfügen :-)

Die gelben Kennzeichen sind für Fahrzeuge mit herabgesetzten Abgaben.

0

Was möchtest Du wissen?