Warum gibt es in China und Indien so viele Menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Kinder die einzige Möglichkeit sind, im Alter nicht zu verhungern. Es gibt in diesen Ländern keine Alters- oder Krankenversicherungen. Wenn man nicht mehr arbeiten kann, stirbt man oder bettelt. Übrigens ... in China gibt es die Ein-Kind-Politik. Auch wenn sich da auf dem Land nicht dran gehalten wird - 12 Kinder hat da niemand.

China zählt fast doppelt so viele Alte wie Indien. 122 Mio. Chinesen sind heute über 65 Jahre alt, aber nur 67 Mio. Inder. Und das bei vergleichbar großen Bevölkerungszahlen.Die Lebenserwartung liegt in China entsprechend höher: Ein Chinese darf heute bei der Geburt mit 75 Lebensjahren rechnen, ein Inder nur mit 67.

Mit der Einführung der Ein-Kind-Familie (Jede Familie darf nur noch ein Kind haben) sollte die Geburtenrate zurückgehen. Geht sie aber trotzdem nicht.

Das gilt jetzt aber mehr für die ländlichen Gegenden.

In der Stadt leben so viel Menschen, weil die Menschen vom Land dort die Chance sehen, einen guten Beruf zu bekommen.

Lg Lenaliii2000

Weil Indien und China sehr alte Hochkulturen sind, die lange Zeit hatten, zu wachsen, sowie nicht untergegangen sind.

Schon um Christi Geburt lebten in China etwa 50 Millionen Menschen und damit war China eine der bevölkerungsreichsten Orte der Erde.

Hinzu kommt natürlich der lange Status Chinas und Indiens als Entwicklungsland mit höherem Bevölkerungswachstum. Das ist aber auch nicht mehr so, besonders in China.

Wieso ist China schwächer als USA und Russland?

Ich meine ja China ist Wirtschaftmacht Nummer 1 und hat mehr aktuelle Soldaten als je anderer, bei Indien bin ich mir nicht so sicher. Und es würden 750Mio Menschen für China kämpfen also 750Mio chinesiche Soldaten.??

...zur Frage

Warum gibt es in Indien so viele "besondere" Neugeborene?

Hallo,

wenn man sich mal so umschaut, gibt es die meisten "besonderen" (ich will sämtliche Worte für körperliche und mentale Beeinträchtigung umgehen) Kinder in Indien, damit meine ich Geschichten wie foetus in foeto, diverse Fehlbildungen im Körperbau usw. Ich dachte zuerst, dass es daran liegt, dass hier einfach mehr Kinder geboren werden als anderswo, aber China, auch sehr geburtenstark, bringt zwar auch "besondere" und besonders viele Kinder zur Welt, aber Indien und China stehen hier in keinem Verhältnis. Dann dachte ich an die Umweltverschmutzung in Indien, aber die Bilder von vielen Neugeborenen kommen ja schon langsam an die Fehlbildungen von Tschernobyl ran.....kann mir nicht vorstellen, dass ganz "normale" dritte Welt-Verschmutzung sowas hervorbringt und auch hier wieder China als Vergleich. Also, woran liegt es dann?

...zur Frage

Was ist gut an Kommunismus?

Warum wollen manche Menschen lieber Kommunismus? In den meisten Ländern mit Kommunismus sind die Menschen doch arm wie z.B. China, Nordkora, Russland oder die DDR.

...zur Frage

"In Indien isst man mit den Händen" -Was ist sonst noch interessant für Kinder?

Hallo! Ich habe morgen im Rahmen eines Freiwilligen-Projekts in China eine Unterrichtsstunde über Kultur zu unterrichten.

Ich plane ein kleines wahr/falsch Quiz zu veranstalten bei dem ich für Kinder kuriose Fakten auf eine Praesentation schreibe und die Kinder raten lasse ob es wahr oder falsch ist.

"In Indien isst man mit den Händen" wäre ein Beispiel.

Die Fakten sind nicht auf Kultur limitiert sondern koennen auch Geographie o. ä. sein.

Die Kinder sind etwa 7 Jahre alt.

Habe schon ein paar Sachen aufgeschrieben, aber habe gerade irgendwie ein kreatives Tief. Google hat nur mässig geholfen.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wird Indien eine Weltmacht wie China?

Würden die Usa dadurch nicht ab Macht auf der Welt verlieren?

...zur Frage

Welche Religion haben die meisten Menschen in Indien?

Siehe Frage...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?