Warum gibt es in Australien so wenige Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.google.com/search?rlz=1C1AVFC_enZA908ZA908&sxsrf=ALeKk00Q50OFFr5pftYUSlpIuaugExIaGg:1595748963240&source=univ&tbm=isch&q=die+klimatischen+bereiche+australiens+karte&sa=X&ved=2ahUKEwiP4eqQtOrqAhUBUxUIHdrzBe4Q7Al6BAgKEBk

Hier hast du den Grund, guck dir die Karte an und du kannst erkennen, dieser Kontinent ist im Innern lebensfeindlich.

Viele Farmer die es versuchten, mussten wieder aufgeben, das Wasser war nicht regelmaessig zur Verfuegung und wenn es einmal kam, dann in solchen Massen, das alles unter ging.

Woher ich das weiß:Recherche

Danke fuer den Stern.

1

und ich danke dir für die Wikipedia Karte :D Sie ist wirklich gut dargestellt

1

In Deutschland gibt es auch keine Farmen in der Größe von Baden-Württemberg. ;)

Bewohnbar ist im Prinzip nur der Küstenstreifen im Osten, Süden und Westen. Wobei es im Süden und besonders Westen nur begrenzte Bereiche gibt, die für die Besiedelung geeignet sind. Die Great Dividing Ranges an der Ostküste haben nicht ihne Grund ihren Namen. Denke mal darüber nach oder informiere Dich mal selber.

Wo sollen denn die Menschen leben, die Du Dir da so vorstellst. Du beschwerst Dich ja auch nicht, dass die Sahara nicht besiedelt ist.

Informiere Dich doch erstmal über das Land, bevor Du solche Gedankengänge entwickelst und dann auch noch laut aussprichst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Antarktika ist etwa doppelt so groß wie die USA. Die USA haben rund 328 Mio Einwohner, Antarktika hat gar keine Einwohner im eigentlichen Sinne.

Und das obwohl die Fläche viel viel größerer ist - hmmm verrückt, oder? Warum nur???

Denk mal drüber nach.

ja ist schon hier gesagt worden

0

Es liegt wohl an den klimatischen Bedingungen. Der größte Teil des Landes eignet sich nicht für Landwirtschaft, die Grundlage für Bevölkerungswachstum ist und erst im 19. Jahrhundert von europäischen Siedlern eingeführt wurde. Die Ureinwohner haben Jahrtausende lang mehr oder weniger als Jäger und Sammler gelebt.

das supra warme trockene Klima fast überall, vertreibt auch die letzten Farmer...

Was möchtest Du wissen?