Warum gibt es immer Vorurteile, nur weil man barfuß läuft?

Support

Liebe/r barfuss28,

Du bist ja noch nicht so lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Menschen stürzen sich gern auf alles, was "außer-gewöhnlich" ist. Gewöhnliches ist langweilig und uninteressant, weil es ja "alle" so machen. Wenn den Menschen etwas außer-gewöhnliches auffällt, dann spalten sie sich oft in zwei Teile. Die einen bewundern den Mut dazu und freuen sich darüber und die anderen fühlen sich angegriffen, weil sie wollten, dass sich alle anzupassen haben. Ich mag außer-gewöhliche Menschen sehr, solange sie jetzt nicht den Spieß umdrehen und von mir verlangen, dass ich mich anpassen oder mich abwerten. Was das Barfuss-Laufen betrifft, so laufe ich auch gern und oft barfuss herum, wenn ich nicht Gefahr laufe, mich zu verletzten.

leider werden wir inzwischen ab babyalter auf schuhe "dressiert" - daher ist es schon ungewöhnlich jemanden ohne schuhe zu sehen - tja und anstatt das hirn einzuschalten wird halt geredet, leider tun das viel zu wenige in einem offenen gespräch - so würden sie nämlich erfahren warum jemand unten ohne rumläuft - am schlimmsten sind diejenigen die ihre problemzone in schuhen verstecken und wie ein kollege es so treffend beschreibt: wer barfüsse eklig findet, sollte abends an seinen socken riechen ! - ps. abgesehen vom skifahren :-) trage ich nirgends mehr schuhe... !

Ich glaube viele Menschen können es sich einfach nicht mehr vorstellen, ständig unsaubere Füße zu haben. Ich wohne auch in einer Großstadt und da läuft man auch in die Gefahr, in so manch eklige Sachen zu treten und das möchte man dann nicht so direkt am nackten Fuß haben. Aber letztendlich ist das jedem seine eigene Angelegenheit. Ich persönlich finde es angenehm, barfuss zuhause rumzulaufen und meine verdreckten Schuhe vor der Tür stehen zu lassen. Sonst müsste ich mir ziemlich oft die Füße waschen und dazu bin ich dann wieder zu faul.

Kann meine Nichte, als erwachsene Frau, noch barfuß in Flip Flops und im Minirock oder

in Hot Pants in Bus und Bahn fahren? Oder gilt das gesellschaftlich als obszön?

...zur Frage

Zu welchen Gelegenheiten zieht ihr Flip flops an?

Wollte mal wissen was ihr so alles mit Flip flops unternehmt? Ich laufe ja meist barfuss im Sommer und in Flip flops im Winter. Aber zum Fahrrad fahren oder zum Rasen mähen ziehe ich immer Flip flops an.

Meine Freundin und ich waren jetzt ein paar Tage in den Alpen und da haben wir zum wandern auch immer Flip flops angehabt. Sind mit dem Sessellift auf die Berge gefahren und da mussten wir vor dem aufsitzen die Flip flops ausziehen, weil sie einem während der Fahrt, man hat nur so eine Stange wo man die Füsse draufstellen kann, von den Füssen fallen könnten.

Ein sehr netter Mitarbeiter der Bergbahn hat uns gefragt ob wir sicher sind ob das das richtige schuhwerk wäre, worauf wir sagten das wir nur barfuss oder in Flip flops laufen und gar keine anderen Schuhe dabei haben. Darauf sagte er nur, na dann viel Spass und einen schönen Tag.

Habt ihr auch schon so was gemacht oder was macht ihr sonst so alles mit euren Flip flops?

...zur Frage

Barfuß oder Mit flip flops?

Schuhe sind bei mir voll out. Entweder Flip flops oder Barfuß. Aber was ist wo eigentlich besser? Barfuß oder Flip flops

...zur Frage

Geht jemand barfuss oder mit Flip flops zur arbeit?

Ist es in eurem Beruf erlaubt barfuss oder mit Flip flops zu arbeiten?

...zur Frage

Welche Schuhe sind am besten zum barfuß tragen?

Also welche Schuhe sind am besten und gesündesten, z.b. Sandalen Zehentrenner Flip Flops.

...zur Frage

Adidas NMD Runner in die Waschmaschine stecken?

Hallo

Ich habe ein ganz weißes Paar NMD Runner r1 und frage mich nun ob ich die problemlos in die Waschmaschiene tuhen kann , da sie etwas dreckig sind. Und werden sie dadurch kleiner?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?