Warum gibt es immer mehr Teenager-Schwangerschaften?

13 Antworten

Die Eltern verzichten auf Aufklärung, weil das unbequem ist. Teenies fühlen sich ja schon so erwachsen, und wenn ihnen zu Hause dann auch noch etwas fehlt, kann es leicht passieren, dass ein "Unfall" gar nicht so unabsichtlich passiert, weil sie meinen, sie könnten auf dem Weg zu einer Familie kommen, die ihnen Geborgenheit bietet. Die, bei denen es wirklich unabsichtlich geschieht, wollen halt einfach auch "dazugehören" und "erwachsen sein", und meinen, dass es hilft, sich wie eine Schlampe zu benehmen. Und für manche ist sicher ganz entscheidend, dass man so zu einem guten Maß an Drama und womöglich 2 Minuten Popularität kommt, wenn man es in eine der Asoziale-sind-cool-Sendungen schafft. Das alles sehe ich aber auch eher als Elternhausproblem, weil es ganz einfach an Sicherheit, UInterstützung, Vermittlung von Benehmen und Niveau mangelt.

Viele Jugendliche mögen Babys und wollen dann selber welche. Sie sind aber noch zu jung, zu verstehen das Kinder nicht wie Puppen sind, sondern man eine gewisse Verantwortung übernehmen muss.

Sie passen beim Sexualkunde-Unterricht nicht auf, das beweisen auch die vielen Fragen bei gutefrage.de

Kondom gerissen,angst?

Hallo ihr Lieben.. Ich habe ein Problem. Letzte Woche Samstag ist das Kondom beim GS gerissen... Wir waren uns nicht sicher, ob etwas in mir reingekommen ist....da es auf seinem Bauch auch war. Naja auf jeden Fall habe ich keine Pille danach genommen, da ich stark gegen solche Hormonbomben bin. Deshalb nehme ich auch keine Pille. Jedenfalls benutze ich die App clue und diese zeigte mir, dass ich meine Periode vorgestern hätte bekommen sollen. Jedoch hat es sich schon öfter bei mir verschoben um knapp 2 Wochen mal. Da ich eine Zyste am Eierstock habe. Heute ist mir den ganzen schlecht, nachdem ich was gegessen habe, habe aber auch kein sättigungsgefühl, dh. könnte immer zu essen.. Migräne und mir ist sehr kalt, art Schüttelfrost. Heute morgen bin ich aufgewacht und meine Brust hat aussen wehgetan, wenn man dran gefasst hat. Vlt wird es ja ach eine Grippe .. wäre euch so dankbar, wenn ihr mir antworten würdet. MfG Yorkies14

...zur Frage

Respektlose und freche Teenager

Hallo zusammen.

Warum sind so viele Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber? In der Sendung "Die strengsten Eltern der Welt" sehe ich häufiger wie Teenager ihre Eltern schlagen, beklauen, mit übelsten Schimpfwörtern beschimpfen wie zum Beispiel "Verpiss dich Hu...." Warum machen die Teenager sowas?? Wissen die nicht was sie ihren Eltern zu verdanken haben und was ihre Eltern alles für sie tun?? Ihre Eltern sorgen dafür das sie jeden Tag warmes Essen haben, das sie ein Dach über dem Kopf haben, das sie zur Schule gehen können, das sie vernünftig angezogen sind etc. Warum muss man Teenager erst in arme Länder schicken damit sie sehen wie gut sie es haben?? Warum sind die Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber??

...zur Frage

Warum wird man,wenn man mit älteren Menschen/Teenager befreundet ist,schneller erwachsen?

Warum kleidet man sich seinem Alter entsprechend erwachsener (Mädchen), etc. Was gibt es alles für Gründe? Das es nicht aufjeden zutrifft weiß ich...

...zur Frage

Was wünscht DU dir zu Valentinstag?

Ich weiß es ist noch sehr früh aber es hat seine Gründe☺

Mich würde es freuen wenn auch möglichst viele Teenager/Jungs antworten ':)

Bitte schreibt euer Alter und Geschlecht dazu

...zur Frage

Mögliche Gründe warum ein Mann kein Whatsapp hat?

Sagen wir mal ein etwa 29/30 jähriger Mann der eine kleine Tochter hat, ist auf keinen sozialen Medien angemeldet.

Er hat sogar kein Whatsapp, was heutzutage sogar meine Mutter und meine Lehrer benutzen und die sind älter als er.

Was könnten mögliche Gründe sein warum jemand kein Whatsapp hat.

Ps. Finde es nicht schlimm. Ist besser einen Mann kennenzulernen der nicht ständig am Handy hockt. Aber neugierig bin ich schon.

...zur Frage

Abtreibung mit 17 wie hoch sind die Kosten und braucht man die Einwilligung der Eltern bzw. müssen die was davon mitbekommen?

Wie läuft so eine Abtreibung ab. Und müssen die Eltern was davon mitbekommen. bin nämlich gerade in einer schwierigen Situation es könnte eine Schwangerschaft bei mir besten und ich möchte es aber auf jedenfall abtreiben lassen meine Eltern dürfen aber nichts davon mitbekommen. (1.meine Eltern sind sehr religiös.2.ich will keine Kinder und bin im moment in meinem abschlussjahr)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?