Warum gibt es immer Krieg zwischen Schwiegersohn/ Schwiegertochter mit Mutter?

11 Antworten

Ich habe 3 Schwiegermütter, zwei von ihnen liebe ich sehr, und die hielten immer zu mir und versuchten auszugleichen. Meine Mutter wird noch heute von allen geliebt, wie ihre eigene Mutter. Wenn Mütter ihre Kinder gerne dem Partner abgeben und da sind, wenn sie gebraucht werden, sich ansonsten aber nicht einmischen, braucht es keinen Ärger geben. Viele Partner sehen aber in der Liebe der Schwiegermutter eine Gefahr. Denn wo geht ein Kind hin, wenn es ihm schlecht geht? Zur Mama!

Wenn die eigenen Kinder zusammen mit den Schwiegerkindern ihr Leben plötzlich völlig anders führen als es bisher im Elternhaus üblich war, fassen die Eltern, vor allem die Mütter, das meist als Kritik auf. "Warum machen sie alles anders? War es nicht gut, so wie wir es ihnen vorgemacht haben?" Und auf der Suche nach dem Störenfried verfallen sie dann meist auf das angeheiratete Schwiegerkind, nicht auf ihr eigenes...ist doch klar.
Es hilft, wenn man die Lebensweise der Eltern ab und zu ein bißchen lobt und die eigene Art zu leben öfter mal erklärt oder begründet.

wenn sie sich mal so lange zeit lassen würden festzustellen, dass man was anders macht - der erste satz, den ich von meiner ex-schwiegermutter und oma meiner tochter, mit der sie nichts zu tun haben will gehört habe war an meinen ex gerichtet: "und? wie lange bleibt DIE?" (hatte nix mit zuvielen freundinnen zu tun - vor mir hatte er nämlich jahrelang keine. heute weiß ich warum.)

0
@princAss

Ein Drachen! Du Arme! Gut, dass sie "ex" ist. Nächstesmal vorsichtiger sein, man heiratet die Familie immer mit!

0

Oft beobachte ich, dass die Mütter eifersüchtiger über ihre Söhne wachen und die Väter über ihre Töchter. Ich kenne eigentlich nur nette Schwiegermütter, da sind eher die Väter die schwierigen Personen.

was soll man tun wenn man ohne seine Mutter nicht Leben kann?

...zur Frage

Mit 12 kein eigenes Zimmer?

Hallo ich bin ein Mädchen und 12 Jahre alt ich werde in ca einem Monat 13 und habe kein eigenes Zimmer. :*( Ich wohne mit meiner Mutter, Oma, Opa und meiner Tante in einem Haus. Mich stört es sehr das ich mir ein Zimmer mit meiner Mutter teilen muss. Meine Mutter vermietet 3 Zimmer und 2 Ferienwohnungen also hätten wir genügend Platz! Oder?!? Immer wenn ich Sie Frage Blockt sie ab oder sie sagt früher hatte sie in meinem alter auch noch kein eigenes Zimmer. Alle meine Freunde haben ein eigenes Zimmer seit sie 1 Jahr alt sind. Das ist doch nicht normal das ich nie ein eigenes Zimmer bekomme. Ich schäme mich auch extrem da ich noch mit meiner Mutter in einem Bett schlafen muss!!Wie kann ich sie überreden?

...zur Frage

warum können manche Kinder nicht ohne Mutter Leben?

...zur Frage

Warum benutzen Mütter ihre Spucke, um das Gesicht ihres Kindes sauberzumachen?

Das ist doch irgendwie eklig -.- Ich fand es als 3-jährige schon widerlich, wenn meine Mutter das gemacht hat. Und bei meinem Sohn mache ich es nicht.

...zur Frage

Warum findet jede Mutter ihr Kind wunderschön, egal wie es aussieht?!

Fast jede Mutter findet ihr Kind schön, sie meint sogar, das es der schönste Mensch ist der ihr je begegnet ist. Nun ist ja bei weitem nicht jdes Kind wunderschön, Schönheit ist ja sowieso subjektiv. Sind Mütter so stolz darauf, ein eigenes Kind zu haben, das ihre Wahrnehmung in diesem Fall(muss ja nicht immer so sein) beeinträchtig ist?!

...zur Frage

Wenn Schwiegermütter und Schwiegerväter Ihre Schwiegertöchter hassen...

..., dann hassen sie doch eigentlich ihren eigenen Sohn, denn dieser liebt ja seine Frau, oder? Auch wäre das ja umgekehrt der Fall, wenn z.B. Schwiegermütter und Schwiegerväter ihren Schwiegersohn hassen, dann hassen sie auch die eigene Tochter. Warum sind diese gegen ihre eigenen Kinder von anbeginn an z.B. keine einzige Schwiegertochter wäre für solche Leute perfekt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?