Warum gibt es immer diese 0.99 € Beträge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Supermarktketten beschäftigen ein Heer von sogenannten Einkaufspsychologen. (Den Beruf gibt es wirklich!!!) Studien haben tatsächlich belegt, das Produkte, welche von 3,99 auf 4,53 im Preis heraufgesetzt wurden, weniger Absatz hatten, als an einem anderen Ort das gleiche Produkt von 3,99 auf 4,99. Der Kunde sieht quasi nur die ersten ein oder zwei Zahlen. Sein Unterbewusstsein sagt ihm: "Mensch, 3,99, nicht mal 4 Euro!!", obwohl nur ein Cent Unterschied ist. Deshalb werden Preiserhöhungen erst durch reduzieren des Inhalts realisiert, dann erst wird richtig arg erhöht, zB. von 3,99 auf 4,99 und dafür mit 20% mehr Inhalt geworben. Es geht darum zu sugerrieren, daß man ein Schnäppchen gemacht hat.

Alles nur psychologisch , man liest nur die erste Zahl. Vielen passiert das gerade beim tanken. 1.099 , also 1.10€. So geht es mit 9,99 € und 10,00€

ganz einfach. viele sehen einfach nur die 2 oder 3 vor den cent beträgen und denken .> ach wie billig, nehme ich gleich mit. überleg doch mal selber 999,99 sieht doch viel besser aus als 1.000, oder?

Kann man das nicht einfach mal abschaffen?

Mich nervt dieses ständige Kleingeld, dass niemand braucht. Diese 1, 2 und 5 cent Stücke, die sammeln sich doch sowieso nur an und kann nichts mit anfangen. Wenn man die Preise rundet, zum Beispiel von 0.99 zu 1.00 Euro, dann gäbe es dieses Kleingeld Problem nicht. Ich frag mich sowieso warum man 0.99 anstatt 1.00 schreibt. Kann man die cent Stücke nicht einfach abschaffen?

...zur Frage

Amazon Abbuchung vorbedenkt?

Hi Ich habe mir gestern insgesamt 6 Produkte bei Amazon bestellt. Bei meinem online Banking (Sparkasse) stehen jetzt die Beträge, allerdings steht da ''Vorbemerkt'' . Was bedeutet das? 2 Beträge wurden wurden noch gar nicht angezeigt die eigentlich abgebucht werden müssen also es werden 4 von 6 Beträgen mit ''Vorbemerkt'' angezeigt und 2 überhaupt nicht. Kann mir einer etwas auf die Sprünge helfen was das jetzt für mich bedeutet? Mit freundlichen Grüßen Leonie

...zur Frage

Lost Verständnis Frage O.o (Spoiler)?

Warum sieht man in den "Rückblenden" das Jack z.B wieder von der Insel runter ist und fast alle Tod sind? Owo

...zur Frage

Wie rechnet man mit Beträgen?

Hallo zusammen, kann mir wer sagen wie man folgende Ungleichung löst? Mir machen die Beträge Schwierigkeiten...

|x-2|x≤1.1

Mein Ansatz wäre es in zwei Fällen zu lösen: 1. Fall x<0 2. Fall x≥0

Doch dann komme ich auf -1.1≤x≤1.1 und das stimmt mit den Lösungen nicht überein, die wären 0.9≤x≤3.1.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank! :)

...zur Frage

Warum sind Leihfilme online so unverschämt teuer?

Wenn ich bei Amazon oder Google einen Film in SD leihen will zahl ich 2,99€. Für HD sogar 3,99€.

In der Videothek bezahl ich für ne Bluray oder DVD pro Tag 2,50€ und da ist kein Aufpreis für HD.

Wieso ist das also online so teuer? Da schaut man dann doch lieber auf kinox, auch wenn die qualli da k acke is 😂

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?