Warum gibt es im Sommer keine `mon cheri`?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das mit der Sommerpause bei mon cheri und co. ist von seiten ferrero ganz klar ein qualtätsversprechen das eingehalten werden will. Ich persönlich glaube aber, das die kleinen Kirschen mit den besten sendungen von pro7 und der gesamten fussball bunsesliga auf irgend einer kleinen insel urlaub machen. Denn die sprechen merkwürdiger Weise auch von einer sommerpause.http://www.sommerpause.at/2007/ferrero-sommerpause-fuer-mon-cheri-co/

Die Frage wurde oben bereits ausreichend beatwortet. Wenn es jedoch genug Kunden der Produktpalette gibt, die auch im Sommer gekühlte Ware kaufen würden, so könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass bei genug Umsatz die Hersteller im Einzelhandel etc. Kühlschränke aufstellen würden.

Das mit der Sommerpause bei mon cheri und co. ist von seiten ferrero ganz klar ein qualtätsversprechen das eingehalten werden will. Ich persönlich glaube aber, das die kleinen Kirschen mit den besten sendungen von pro7 und der gesamten fussball bunsesliga auf irgend einer kleinen insel urlaub machen. Denn die sprechen merkwürdiger Weise auch von einer sommerpause.http://www.sommerpause.at

Soviel ich weiß, sind die sommerlichen Temperaturen zwar ein Grund, aber nur ein zweitrangiger. Schließlich gibt es im Sommer auch immer noch Pralinen, viele Einzelhändler nutzen auch eine Klimaanlage.

Der eigentliche Grund ist, dass dieses Produkt künstlich knapp gehalten werden soll, damit wieder ein Bedarf entsteht.

Gegen Ende der "Saison": "schnell noch mal monCheri kaufen, bald gibts die nicht mehr";

Am Anfang der Saison: "es gibt wieder MonCheri, schnell kaufen"

Die Aussage des Produktes wird dann wieder mehr in Richtung Frische - Saison, etc. getrimmt, obwohl es technisch durchaus möglich wäre, das Zeug auch im Sommer bzw. ganzjährig anzubieten. Schöne Grüße

Also ich denke schon, das die Temperatur eine Rolle spielt. Es gibt im Sommer auch nicht die üblichen Überraschungseier, sondern welche zum Löffeln!

Vielleicht sind die Kirschen im Frühjahr alle. Allerdings gibt's ein paar andere Süßigkeiten auch nicht: "Dickmanns" und "Rocher", glaube ich... Müssen wir uns unserern Speck eben mit was anderem anfuttern.

JA roche, Ferrero Küsschen, Quasi die Produkte von Ferrero. Sind halt im Sommer urlaub. Ich finde andere sollten das auch machen. so im Sommer eine schokoriegel essen der sden ganzen Tag an so einer Kasse rum liegt und immer weicher wird . NEee Danke :)

0

Seit wann gibt es im Sommer keine Negerküsse, keine Dickmänner? Die verwende ich im Sommer doch immer für unsere heißgeliebte Negerkusstorte.

0
@Agnes10

Bei uns in den Läden gibts im Hochsommer keine dicken Männer! Die von Dir erwähnte Torte müssten wir mit Konkurrenzprodukten herstelllen (die gibts nämlich schon).

0

Weil die sommerlichen Temperaturen auf dem Transport und in den läden für vermatschte Mon cherie sorgen würden. Der Schokoladenmantel ist nun mal sehr dünn.

Was möchtest Du wissen?