Warum gibt es Hundesteuer aber keine Katzensteuer?

9 Antworten

Also, die Hundesteuer ist eigentlich nur dazu da, um den "Haushalt" der einzelnen Kommunen aufzubessern. Früher war diese dazu da, um Kriegsschulden zu tilgen... Die Frage, warum keine Katzensteuer habe ich mich schon oft gefragt, oder warum keine Pferdesteuer? Diese würden wenigstens einen Sinn machen. Pferde büchsen gern aus, können Unfälle verursachen, machen Straßen/Wege kaputt... Katzen jagen Vögel und anderes Kleingetier wie Eichhörnchen u.s.w. .. Menschen, die meinen 6 bis 10 Katzen halten zu müssen sollten ruhig zur Kasse gebeten werden. Das verhindert vielleicht mal diese "Überbevölkerung" derer! LG

Also ich soll Steuer bezahlen weil ich mich zB Ne ,,Straßen" Katze geholt habe,verstehe ich das richtig?Wer zählt den Steuer für die Arme und Einsame Katzen die keinen Besitzer haben?Und noch eins,manche Menschen denken dass sie ultra schlau sind :D die Steuer werden eh dem Stadt (Land) bezahlt und wir (die Steuer Zähler) werden davon gar nichts haben!IDas beteutet dass der jenige der Katzensteuer gut findet ist für mich Ne *****.Überhaupt Steuern für Tiere um die man sich kümmert sind unakzeptabel!auf jede Artikel (futter,streu,Medikamente) fallen irgendwelchen Steuer auf!Also echt..

Das Hunde heute Luxus sein sollen ist ein Witz aber wenn der Staat etwas beschlossen hat womit er Geld verdienen kann wird solcher Unsinn nie mehr abgeschafft siehe Soli, da war das Versprechen auch groß und wurde nicht gehalten, wenn man dann als Hundebesitzer auf viel gelaufenen Touren der Stadt eine Station mit Hundetüten verlangt heisst es wieder " zu teuer " Also wie Ihr seht, ausreden ohne Ende und an allem sind nur die Anderen schuld nie die Regierung. Also in den sauren Apfel beißen und zahlen, denn mein Hund möchte ich deswegen nicht missen wollen.

Muss man Katzen an melden

Hunde muss man ja anmelden bei der Gemeinde und so Steuern zahlen muss man ja auch wie ist das bei Katzen

...zur Frage

Muß man bei zwei Hunden die doppelte Hundesteuer bezahlen oder kann man sich befreien lassen?

Hallo,
ich habe zwei Hunde (also meine Freundin und ich zusammen).
Für einen Hund (Golden Retriever) zahlen wir bereits Hundesteuer,
für den Rhodesian Ridgeback, noch nicht.
Er ist 1,5 Jahre alt, und wir wohnen in Niedersachsen.

Nun haben wir gehört, dass die Hundesteuer bei einem Zweithund sogar wesentlich teurer ist als für einen Hund alleine.

Meine Frage:
Kann man da irgendwie einen Antrag stellen und sich befreien lassen?

...zur Frage

muss man füt katzen steuern zahlen?

wir wollten uns vielelicht eien katze zulegen, wussten aber nicht ganz genau ob man für katzen auch steuern zahlen muss, ich bin der meinung es gibt eien katzensteuer meien freundn ist sich da nicht so sicher, kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

Muss man für ein Hausschwein Steuern zahlen, wie bei Hunden die Hundesteuer?

...zur Frage

Hundesteuer nicht bezahlt, was nun?

Also vor fast drei Jahren holten wir uns eine Hündin, haben jedoch versäumt sie anzumelden. Heute habe ich im Finanzamt angerufen und gefragt was den jetzt auf uns zukommen würde und wie wir das machen sollen(Die Jahre nachzuzahlen währe an sich kein Problem, wir haben jedoch Angst vor einer Höheren Strafe), die nette Dame meinte das wir einfach kein Datum oder ein fiktives angeben sollen, bei dem Tag der Übernahme des Hundes und beim vorheriegen Besitzer einfach nur Privat hinschreiben sollten. Diese Antwort überraschte mich sehr, da ich Angst vor schlimmeren Folgen habe möchte ich dies auch nicht tuen. Wie ist es eigentlich damit das sie vor kurzer Zeit einen Wurf hatte und die Zeit wo die Welpen verkauft werden näher kommt, wenn diese dann unsere Kontaktdaten eingeben und wir aber angeben das wir den Hund erst seit einer Woche haben.

Vielen Dank im voraus für die Antworten (Bitte keine Beleidigungen und/oder Bewertungen,ich weiß selber dass dies Falsch ist, obwohl unsere kleine eigentlich wie eine Katze ist und sogar ein Katzenklo hat.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?