Warum gibt es heutzutage noch Menschen die was gegen Behinderte haben?

6 Antworten

Weil es Menschem gibt, deren Horizont sehr eingeschränkt ist. Das was ihnen nicht gefällt, da ist man dann gleich dagegen, statt einfach zu akzeptieren, dass die eigene Wertevorstellung nicht der Mittelpunkt ist. Genauso wie es Leute gibt, die was gegen Transse*uelle, Homose*uelle, Schwarze etc haben. Dabeib könnte man Menschen kann normal einfach ihr Leben leben lassen und man selbst lebt seins.

Ich bin selbst körperlich behindert. Würde ich deswegen mit jedem anderen Körperbehinderten befreundet sein wollen oder nur mit ihnen zu tun haben wollen? Nein, der Mix machts 😅. Wenn passt freundet man sich an...da isses egal was der andere hat, wie er aussieht oder welcher Religion er angehört oder welche se*uelle Orientierung er hat.

Würde ich mit geistig behinderten befreundet sein wollen? Wahrscheinlich eher weniger, da mir der Austausch auf gleicher Ebene fehlen würde. Das Philosophieren über Dinge etc.

Es würde sich also gar keine große Gemeinsamkeit ergeben, die für mich die Basis einer Freundschaft ist.

Hab ich deswegen etwas gegen sie? Nö

Es gibt aber eben Menschen die so engstirnig sind, dass Leute, die nicht in ihr Weltbild passen dann am besten gleich nicht existieren sollten.

Ich habe da die Exschwiegereltern meines Vaters in Erinnerung....sie streng katholisch und ich konfessionslos und außerehelich geboren. Natürlich bin ich da an allem Schuld gewesen und eine Schande gewesen. 😅

(Wenn die wüssten, dass ich einen konfessionellen Arbeitgeber hätte...die würden wahrscheinlich höchstpersönlich zum Papst rennen 😅😅)

Weil wir menschen immer es aus einen mangel machen z.b nicht reflektiert

Denk dir nichts bei ,ich finde die Menschen die schlecht über behinderte Menschen denken ,sind die jenigen die behindert sind und nicht die behinderten Menschen selber.Bin selber behindert ,ich weiss wie manche über mich zB.denken .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Einstellung! 👌👌

0

Deutschland ist echt behinderten Feindlich finde ich ,fahre mal mit der deutschen Bahn und sitzt zum Beispiel im Rollstuhl ,wie soll man zum Bahnsteig kommen ,wenn es zu wenig Aufzüge gibt und diese wenigen auch noch kaputt sind (meistens).Echt Assy manche deutschen Bahnhöfe .

0

Mach dir nichts daraus;

du bist vllt. nur körperlich gehandycapt aber sie sind; Geistig!

Hatte ein Burnoutsyndrom ,durch Arbeitsbelastung in April 2018 ,das war echt ein scheisse Jahr für mich ,ich mag nicht gerne darüber reden.

0

warum gibt es Menschen die was gegen Homosexuell, schwarze, Frauen oder anders Religiöse Menschen haben? Weil die Menschheit zum grössten Teil dumm ist und /oder einfach nur den Frust an Minderheiten auslassen will

Was möchtest Du wissen?