Warum gibt es Herbst und Winter? Braucht doch keiner.....

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Solle1101,

einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?

Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

21 Antworten

Damit wir nicht ständig Rasen mähen müssen.

Auch wahr !

0

DH. Ich wuste doch es gibt einen Grund.:-)

0

das ist au der einzig sinnvolle Grund der mir einfällt...;o)

0

`n Schaf täte es auch ... ;-)

0

Stellen wir uns mal vor es gäbe keinen Herbst und keinen Winter. Also Winterurlaub ade, keine Skiolympiade, keinen Wintersprot, keinen Winterschlaf, kein Weihnachten und keine Herbst und Weihnachtsferien. Mal davon abgesehen das ein Jahr jetzt doppelt so schnell vorbei ist, bietet das doch keinen Vorteil.

Doch, die Schränke der Frauen wären nur noch halb so voll ... ;-)

0

Ich brauche beide! Denn ohne Herbst gelangten wir nie zum Winter und ohne Winter könnte ich nicht Skifahren!

Wäre doch schlimm und langweilig, wenn es immer nur Frühling und Sommer gäbe. Jede Jahreszeit hat ihren eigenen Reiz. Ich liebe es, zu beobachten, wie die Natur sich im Laufe des Jahres verändert, die Blumen und Stauden, der Rasen, die Bäume und Hecken. Ich wohne (fast) direkt am Wald, da gibt es jede Menge Waldvögel, Eichhörnchen, leider auch einen Maulwurf (in Nachbars Garten, hoffentlich kommt der nicht zu mir rüber), und im Winter kommen gar Reh und Hase bis ans Haus.

Ich mag nur den November nicht - aber sonst ;o)))

Ausserdem hält auch die Natur ihren "Winterschlaf", um neue Kraft zu schöpfen.

Da würde aber auch vielen das Gesprächsthema Nr.1 fehlen (NICHT Se.x):

http://kurzlink.de/MwKiUvEN8

0

Wir brauchen weder Herbst noch Winter, aber die Natur braucht diese Jahreszeiten zur Erneuerung.

geh doch an den Äquator. Dort gibt es keinen Herbst und Winter. Dort gibt es überhaupt keine Jahreszeiten. Es ist immer gleich..............

Die Natur braucht durchaus Herbst und Winter! (Und ich liebe Herbst und Winter)

wozu? Es gibt ja nicht Überall Herbst und Winter!

0

Im Herbst und Winter ist es schön, und man kann mehr zuhause zocken.

Hey der Winter ist Wunderschön ! Ich mag Ihn und es wäre schade wenn es Ihn nicht mehr gäbe

Stimmt. Es regnet und schneit und es ist kalt und man muss sich warm anziehen - was aber eh nichts bringt weil mich sowieso sämtliche Krankheiten durch andere holt... :(

genau man muss sich warm anziehen und schaut aus wie ein Michellin-Männchen-FURCHTBAR!!!!!

0

wir brauchen den winter alleine desswegen, weil ICH da geburtstag hab ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Erde#Jahreszeiten

Kannst du dann bitte die Achsenneigung der Erdrotation anpassen?

Also du machst irgendwann die Türe auf und dann ist Sommer? Sehr Praktisch. Ostrichfan.

Eher so: die Tür bleit immer offen , weil der Sommer nie geht ;-) LG

0

Wenn der Winter an die Tür klopft, dann mach´ doch einfach nicht auf! Dann steht er draußen, hmm, - und friert! ;-)

0

Dann wäre doch das arme Karlchen Lagerfeldt arbeitslos ...

damit die geschäfte geld machen können ... :-)

meine gegenfrage: wieso gibt es menschen? die natur braucht keine menschen

Warum gibt es sinnlose Fragen und Fragesteller? Braucht doch keiner

Warum gibt es Leute die Sinnlos Antworten? Braucht keiner....

0

Wenn du es nicht brauchst, gehe nach Afrika. Die brauchen Herbst u winter nicht!

Dann bist Du hier falsch!

damit man im frühjahr putzen kann und sich auf die bikinifigur heran arbeiten kann!! oder damit die bä äume ihre blätter bekommen und die tiere ihren nachwuchs....such es dir aus:-)

ich bin für die bikinifigur :D

0

Was möchtest Du wissen?