warum gibt es Google wenn es doch diese seite gibt?

13 Antworten

Falls du das noch nicht wusstest, Google ist wesentlich älter als gutefrage.net.

Abgesehen davon ist gutefrage.net keine Suchmaschine, und Google ist kein Q&A Forum. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass das eine durch das andere überflüssig sei.

Google ist eine Suchmaschine.
Gutefrage.net ist ein Forum.

Der Unterschied zwischen Forum & Suchmaschine ist, dass du Produkte, Vereine, Dienstleistungen etc. über die Suchmaschine finden kannst, da sich die Unternehmen dort zur Verfügung stellen (mit eigenen Websiten).

Hier findest du meistens Fragen & Antworten von Privatpersonen, aber nicht direkt von Kaufhaus AB oder Elektromarkt XY. Zudem ist Google weltweit vertreten :)

ZITAT 

Frage: wieso gibt es google , von ballerknaller, 31.12.2011

Google ist eine Suchmaschine des US-amerikanischen Unternehmens Google Inc. Übereinstimmende Statistiken zeigen mit Marktanteilen von mehr als 80 Prozent aller weltweiten Suchanfragen Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen.[1][2][3] Der Vorläufer BackRub startete 1996, seit September 1998 ist die Suchmaschine unter dem Namen Google online.[4] Seitdem hat sich ihre Oberfläche nur geringfügig verändert. Durch den Erfolg der Suchmaschine in Kombination mit kontextsensitiver Werbung aus dem AdSense-Programm konnte das Unternehmen Google Inc. eine Reihe weiterer Software-Lösungen finanzieren, die über die Google-Seite zu erreichen sind. Die Suche ist allerdings nach wie vor das Kern-Geschäftsfeld von Google. Zeitweise verwendete der Konkurrent Yahoo gegen Bezahlung die Datenbanken von Google für die eigene Suche.  Bitteh :)

von chrpen95, 31.12.2011

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibt-es-google

Mein Bild aus google entfernen

Ich habe mich mal selbst gegooglet und musste feststellen, dass Profilbilder aus Facebook von mir bei google zu sehen sind! Ich wurde zu Veranstaltungen eingeladen und die Seite www.wherevent.com hat auf ihrer Seite alle 'Teilnehmer' gesammelt und dadurch sind die Bilder zu google. Was kann ich dagegen tun? Bitte helft mir!

...zur Frage

Google Chrome Viren?

Ich habe beim Surfen mit Google Chrome auf eine unsichere Webseite geklickt.

Beim Aufrufen der Seite hat Google Chrome diese gesperrt und eine rote Seite von Chrome war zu sehen.

Meine Frage ist hat diese Seite im Hintergrund Sachen auf meinen Computer geladen oder hat Google Chrome alles verhindert?

...zur Frage

Google fällt runter

Hallo Leute, Ich habe schon seit längerer Zeit eine Seite gesucht wo die Google Seite runterfällt. Wo finde ich die?

...zur Frage

Bilder aus google für meine Facebook Seite verwenden?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ich Bilder aus Google für meine Facebook Seite verwenden darf ohne nachfolgen.?
Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich die Seite festlegen mit der Google Chrome ein neues Tab öffnet?

Also wenn ich bei Google Chrome eine neue Seite öffne(ein neues Tab) dann kommt immer diese seite: chrome-extension://pmgkeimkiojpjcoiiipekfjaopchhjga/snt.html aber dann sagt er dass er keine solche seite finden kann. Wie kann ich also festlegen dass Google Chrome google öffnet wenn ich ein neues Tab öffne? Googlen habe ich schon probiert, leider erfolglos...

...zur Frage

Google Knowlegde Graph?

Hallo,

hätte eine kurze Frage, wir sind ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen und wenn man uns aber bei Google sucht, kommt auf der rechten Seite sofort unser Standort in Tirol, Bewertungen und etc.

Wenn man aber zb. Apple eingibt bei Google, dann kommt auf der rechten Seite die ganzen Informationen dazu, wie zb. CEO, Gründungsjahr, Gründungsort, etc. Man kann weder Apple dort bewerten oder sonst was, man kann sich nur Infos holen.

Und genau das wollen wir auch. Man soll uns ausschließlich bewerten können, wenn man auch wirklich diesen Standort von uns googlelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?