Warum gibt es genausoviele positive zahlen wie negative und positive zahlen zusammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil es unendlich viele positive Zahlen gibt.

Wenn du mir versprichst, mir daraus keinen Strick zu drehen, kannst du dir merken, dass ∞ + 1 = ∞ ist und auch ∞ + ∞ = ∞.

Wir befinden uns hier aber nicht im Bereich der Zahlen, sondern im Bereich der Mächtigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Anzahl sowohl der positiven wie auch der negativen Zahlen unendlich ist. Und Unendlich + Unendlich = Unendlich (und nicht 2 x Unendlich)...

Zugegeben: das kann man sich nur schwer vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HaleK
02.02.2017, 18:04

und warum gibt es dann mehr reele zahlen als positive?

0

da es unendlich viele zahlen gibt, es gibt keine "maximale zahl" oder so etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?