Warum gibt es gelbe menschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schattierungen zwischen Weiß und Schwarz gelblich wirken.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hautfarbe#MethodenzurKlassifizierungvonHautfarben

und warum sind manche rötlich? ligtes auch an der schattierung?

0
@Sascher

Also haben die Ureinwohner in Amerika alle Sonnenbrand. das wuste ich nicht.

0

ich habe noch keinen "gelben" menschen gesehen. lebst du in einer anderen welt? chinesen oder japaner haben entweder eine sehr helle haut oder eine abtoenung von braun...also mehr ins beige spielende hautfaerbung. die pigmentbindung ist klimabedingt. gelbfaerbung der haut kommt bei leberleiden und gelbsucht vor

Weil Matt Groening angeblich nur einen gelben Filzstift hatte.

- (Menschen, Aussehen)

Warum eigentlich ist das Wort "Neger" ein Schimpfwort?

Wie kam das so? Haben dunkelhäutige Menschen auch abschätzige Wortbezeichnungen für uns hellhäutige?

...zur Frage

Warum gibt es gelbe bzw rote und blaue Sterne im Himmel?

also unsere Sonne auc ein Stern ist Gelb für das menschliche Auge, warum sind dann die anderen Sterne zB Sirius der hellste im Nachthimmel blau?

Und warum sieht man nur die blauen und eben die Sonne als hellen gelben Stern?

...zur Frage

Wieso sind Dunkelhäutige „schwarz“ bzw. „farbig“ und Hellhäutige „weiß“?

Liebe GF-Fans,

meine Frage steht oben. Aber wieso werden hell- bzw. dunkelhäutige Menschen so bezeichnet? Und weshalb bezeichnet man sie als FARBIGE? Viele Dunkelhäutige sind eigentlich gar nicht richtig „schwarz“, sondern eher braun! Und WEISS binn z. B. ICH auch nicht!

Richtige „Schwarze“ kommen meines Wissens nach aus Südafrika bzw. Südamerika etc…

Welche Bezeichnung ist denn nun politisch korrekt? Schwarz? Weiß? Farbig? Dunkelhäutig? Hellhäutig?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antworten, bin auf das Abstimmungsergebnis gespannt und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Schlumpi!

...zur Frage

Warum Ist Die Sonne eigentlich Gelb?

bitte Beantworten

...zur Frage

Warum ist das Gelbe Meer gelb?

...zur Frage

Warum sind die Menschen nur so?

Warum kommt man in der heutigen Zeit so schnell an sexuellen Kontakt wenn man gut aussieht.. und warum verlieren menschen für mich den wert und das was noch sinn macht wenn sie leicht zu haben sind. eigentlich mag ich diese welt und die menschen doch irgendwie macht mich das alles fertig..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?